lohnt sich intelCore2Duo bei meinem system?

New member
Hi,
ich poste jetzt einfach mal hier rein.
Also, wie der Titel schon sagt, überlege ich mir einen intel Core 2 Duo prozessor zu kaufen. warscheinlich 2*2.33 Ghz.
Ich weiß aber nciht genau ob sich dass lohnt bei meinem system.
ich hatte einen Dell pc, ca 3 Jahre alt gewesen dann ist das netzteil und das mainboard kaputt gegangen.

Jetzt habe ich folgendes drin:
-Asrock 4core Dual -Vista
-1.5Gb Arbeitsspeicher DDR2 (maximal 2gb-deswegen unter anderem die frage ob sich core 2 duo lohnt)
-club 3d geforce 8600 Overclocked
-350 Watt netzteil (unbekannte marke, exa oder so ähnlich)
-intel pentium4 3.4Ghz

Ich wollte mir demnächst also einen core2duo zulegen, wenn es sich lohnt, dann noch 512DDR2 damit ich die 2GB voll ausnutzen kann, und dann wenn anti spyware programme und so weiter für vista drausen sind würd ich mi r das noch holen, um mein DX10 nutzen zu können.

Da das ganze schon teuer genug ist, wollt eich jetzt eben wissen ob sich das lohnt oder nicht, mit 2Gb DDR2, weil ich hab keine Lust mir schon wieder ein neues mainboard zu kaufen.
:confused::confused::confused::confused:
ich kenn mich mit dem ganzen kram nciht so gut aus deswegen sagt mal was ihr meint :bigok:

MfG
Stoned
 
Ich denke, 2 GB RAM werden noch eine weile reichen. Kommende Games wirst Du damit schon zocken können. Aber Direct X10 mit ner 8600 (egal ob GT oder GTS) kannst Du komplett vergessen! Da nützt Dir auch eine neue CPU nichts. Es sei denn, Du legst mit ner neuen Grafikkarte nach. Dein Problem ist m. E. nicht der Arbeitsspeicher, sondern die Grafikkarte.
 
hm ok
wenn ich die detail nicht ganz aufdreh dann wirds schon einigermaßen gehn
neue graka kauf ich mir so schnell nicht ich hab mir die 8600 neu gekauft und kauf mir warschienlich erst wieder ne neue wenn die 9-reihe drausen ist.
 
Direct X10 mit reduzierten Details? Das ist blödsinn! Dann spiele lieber unter Direct X9 mit höheren Details (wenn das bei der Graka möglich ist, bei einer GT eher nicht). Aber kannst Du ja selber ausprobieren, was Dich dann optisch mehr anspricht ;)
Ich zweifle sogar daran, dass meine 8800 GTS reichen wird, um DirectX10 mit flüssigen FPS nutzen zu können. Das anfängliche Gequatsche, bei höherer Grafikqualität gute FPS dank Unified-Shader usw. blabla löst sich scheinbar in Luft auf - aber das ist eine andere Geschichte. Ich will Dich hier nur von einer Enttäuschung bewahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?