SSD für mein Notebook gesucht.

New member
Guten Morgen,

da mein Rechner durch den Kauf einer SSD wesentlich schneller geworden ist, möchte ich auch mein altes Notebook aufrüsten.

Habe ein ACER Aspire 5739G.

Kann mir jemand hierfür eine SSD bis max. 160 Euro empfehlen?

Vielen Dank für Eure Mühe.
 
Also ich muss in Bezug auf SSD´s passen. Wichtig ist eigentlich nur das bei deinem Notebook die Festplatte über SATA angeschlossen ist.

Was der Fall sein sollte. Würde mich wundern wenn anderes Verbaut wäre. Zur Wahl der besten SSD wäre es wohl besser wenn du die Frage im Forum für Festplatten stellst.
 
Sofern du dich mit 128 GB Speicher nicht abfinden willst, solltest du dein Budget auf ca. 200 Euro erhöhen und auf eine 256GB SSD setzen.

Bei Notebooks disqualifiziert sich durch eine Bauhöhe von 9.3mm. Aber auch der Preis ist zu hoch gegriffen.

ist aufgrund ihres sehr hohen Energiebedarfs nicht dem Notebook Segment zuzuschreiben.

Wirf doch einmal einen Blick auf . Sie ist schnell, sparsam und günstig. Zahlreiche Firmware Updates haben sie zu einer sehr guten SSD werden lassen. Dieses kleine Stück Speicherwunder kann man immer wieder bedenkenlos empfehlen.



Anmerken will ich noch, dass dein Notebook durch das Fehlen einer SATA III (sollte sich um SATA II handeln) Schnittstelle diese SSD nicht voll an ihre Grenzen bringen wird.
 
Was mir für mein Notebook vorschwebt, ist eine Hybrid-Platte.

Diese hat für häufig benötigte Daten einen SSD-Teil und für Bulkdaten einen konventionellen Teil.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?