Mein Systööm :D

Member
Verbaut sind :

Athlon X² 3800+@5000+ S.939 (2,6GHz)
Manchester Kern (EDIT: Hab grad gesehn, der hatn ToledoKern...hmmz...war mir sicher des war n Manchester....)

Zalman 120mm CU (Bez. fehlt mir)

2x 1024MB DDR400@432Mhz
ATI HD2600XT (noch^^)
Albatron K8SLI NF4
Tagan 580W Modular

1x Samsung HDD 300GB SATA2
1x LG DVD-DualLayer 16x
1x AOPEN CDRW 48x (wg.. AudioCDs fürs auto^^)
5x Arctic Cooling CaseFan Pro TC
Hardcano 13 (wg. Clockbug modifiziert)

Das ganze steckt in einem ~festhalteeeeen~
Casetech 24,90€ "Pflasterholen" Gehäuse

--------------------------------------------------------
Den aktiven Chipsatzlüfter habe ich entfernt, und nur den passiven Körper drauf gelassen, da der Zalman mit den 120mm das Ding aktiv mitkühlt.
Der Ram wird ebenfalls vom Zalman mit gekühlt.

Die Hardcano wurde von mir (sehr einfach) modifiziert, da jeder, der ne Hardcano hat, das Problem um den Batteriewechsel kennt.(Angeblich sind die nur für die Uhr, aber ohne Batterie geht die ganze Steuerung nicht.
Wem es zu nervig ist, die Steuerung (und alle Kabel) auszubauen um die Batterien zu wechseln, sollte den Batteriehalter in der Hardcano vorsichtig lösen( ist mit 2seitigem Tape befestigt) und das Kabel an der rechten Seite rausführen (neben dem FAN1 Stecker)
Draussen irgendwo festpatschen, et voila, beim nächsten Batteriewechsel kommt man supi ran, ohne alles auszubaun ;)
------------
Bedenken bei der Taktrate hab ich nicht, immerhin läuft er ja schon fast ein Jahr stabil mit den Einstellungen.evtl versuch ich ihn nochma auf 2,8-3,0 GHz mit Luftkühlung
 

Anhänge

  • CPUZ.JPG
    CPUZ.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 198
  • Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 197
  • Batterien.jpg
    Batterien.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Okaaaay.....nu is die Verwirrung komplett^^

Zitat :

"Toledo" mit 1024 KB Level2-Cache pro Core und der "Manchester" nur 512 KB pro Core, sind die Kernbezeichnungen der "Athlon 64 X2" als "Dual Core" - CPUs.
Hier fällt mir gerade noch ein, dass für den "Toledo" eine max. Verlustleistung von 110W spezifiziert ist, und für den "Manchester" 89W.


Bei mir zeigt CPU-Z aber Toledo-Kern und 2x512KB Cache an....

Hab ich nu ´n Tolchester?
 
Hab ich auch:) Einen 4600+ mit Toledo-Kern und 2x 512 KB Cache. Alles in Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?