Warten auf das Netzwerk... ?

New member
Halllo,
ich habe nach dem Neuaufsetzen von meinem PC mit Windows XP
ein Problem mit meinem Fritz!Wlan Stick.
Wenn ich versuche über die Windows W-Lan Steuerung
eine Verbindung zu unserer Fritz!Box aufzubauen,
kommt nach der Eingabe des W-Lan Schlüssels die Meldung "Warten auf das Netzwerk...". Die Meldung bleibt für ca. 5 Minuten auf dem Bildschirm, dann schließt sich das Fenster, keine Fehlermeldung. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, auf meinem Laptop, dem iPad oder meinem HTC komme ich ohne Probleme ins Internet. Die Treiber für den Stick habe ich von der CD installiert, die Software auch. Wenn ich mich über die Software verbinden möchte kommt nach einiger Zeit (ca. 2 Min.) die Fehlermeldung "Verbinden mit dem Netzwerk gescheitert.". Ich habe schon den Router neu gestartet, den PC natürlich und auch den Fritz!Wlan Stick in die Fritz!Box gesteckt, alles ohne Erfolg. Hättet ihr Vorschläge was ich noch ausprobieren könnte ? Danke im Vorraus :)

Daten: Windows XP mit Service Pack 3,
Alle nötigen Treiber für den W-Lan Stick
 
lad dir mal den aktuellen treiber vür den stick runter, die auf cd sind veraltet.



ansonsten mal ins fritzbox webinterface gehn und mal gucken ob es ein neues firmware update für die box gibt, dieses installieren.

und mal den sendekanal in den wlaneinstellungen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke, ich habe jetzt den neuen Treiber gedownloaded und auch installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe auf der Fritz!Box Seite geschaut, und die neuste Firmware scheint auch installiert zu sein. Wie meinst du das mit "den sendekanal in den wlaneinstellungen ändern" ?? Auf der Fritz!Box Seite oder auf dem PC ?
 
den sendekanal für den router ändern. diese einstellung nimmt man im webinterface der fritzbox vor, du hast da auch ne anzeige welche kanäle stören solten, nimn den kanal, wo am weningste bis garkeine störeinflüsse oder andere wlan sender stören.

das mit dem firmware update findest du im webinterfache bei system/firmwareupdate.

auch mal im webinterface bei wlan gucken ob auch der haken bei "alle neuen wlangeräte zulassen" gesetzt ist, nicht das da der haken raus ist und halt nur bekannte wlan geräte zugang erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich gemacht, funktioniert immer noch nicht. Ich habe jetzt beim Interface Kanal 2 rausgesucht, der MAC-Filter ist auch nicht aktiv und Firmware Update gibt's auch keins :/ Brauch ich irgenein .NET Framework oder so ein Update ?!
 
Also hat keiner eine andere Idee ? Ich komme immer noch nicht ins Netzwerk... Es kommt immernoch "Warten auf das Netzwerk..." :(
 
Schmeiße die Software von dem Stick runter und mach es nur mit Windows-Bordmitteln. Grundsätzlich gibt es keine Veranlassung für Fremdanbieter beim Wlan, wenn man mal von dem nackten Treiber absieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?