Neue Boxen ca 400€

New member
hey,

da meine aktuellen boxen leider kaputt gegangen sind möchte/muss ich mir neue kaufen. mein budget liegt bei ca 400-450€. gibt es für das geld schon ein paar ordentliche boxen?

musik wird viel verschiedenes über sie laufen. vor allem aber elektronische musik(drum n bass und dubstep) deshalb sollten sie auch in den tiefen schön knackig klingen. um mal ein beispiel zu bringen was für musik da so gehört wird:

da experten bei "elektronischer musik" immer einen schreck bekommen und meinen da würden auch 50€ boxen reichen für so ein bass geballer...es gibt auch wirklich guten dnb und dubstep bei denen es sich schon lohnt gute boxen zu verwenden. auerdem wird auch mal jazz und klassik auf den boxen zu hören sein.

ich habe bis jetzt gutes von den teufel ultima 40 gelesen. aber eure meinung dazu interessiert mich natürlich auch brennend. welche boxen würdet ihr empfehlen? :)

mfg
 
"Schön knackig" sollen ganz andere Frequenzbereiche klingen, als die, die in diesem Lied vertreten sind. Das ist aber nicht schlimm, da sowieso kein Lautsprecher für das Geld solche Frequenzen mit halbwegs anständigem Pegel wieder geben kann :bigok:

Um den richtigen Tiefbass von Dubstep und Drum & Bass miterleben zu können, kommt man um einen teuren Subwoofer nicht rum.

Nichts desto trotz machst du mit ein paar heranwachsenden Standboxen (ausgewachsen sind sie für das Geld noch nicht) sicher nichts falsch.

Hast du den schon einen Verstärker oder muss der auch noch gekauft werden?
 
hey finch nur so spaßhalber: ich hab meine klipsch rf-82 gebraucht für 460 das paar bekommen ;) gehören aber eigentlich in die 1200€ liga, sprich du bekommst gebraucht schon brauchbares fürs Geld ;)

schau ansonsten mal, ob du irgendwo die roth oli 40 herbekommst, die hab ich neulich gehört und spielen für ihr geld auch mehr als ordentlich

(allerdings stimme ich finch zu, für das letzte quäntchen tiefbass im unter45 hz bereich brauchts wahrlich noch ein wooferchen)
 
einen verstärker hab ich...nen sony str-de 325...bin mit dem eig auch ganz zufrieden

das lied sollte eig auch nur demonstrieren, dass es auch qualitativ guten dubstep gibt (für alle die es nich wissen) und die tiefen die in dem lied erreicht werden sind ja auch eher die ausnahme.

ich wollte erstmal mit ein paar guten standboxen anfangen und später dann mitdem ausbau der anlage weitermachen. so als student bäckt man ja lieber erstmal kleinere brötchen :D
 
Das ist ja der Knackpunkt an solch Musik, dass man mit Budget von 400€ doch mehr Metal hören sollte.

Was ich da unter meinem Sony-Kopfhörer höre, sollte einen 1000€ Subwoofer haben, damit vom Schlagzeug noch Unmoduliertes hörbar ist. Mit 400€ Anlage werden die Drums wohl immer mit dem Subbass vibrieren.
 
@eck: Von gebrauchten Lautsprechern war auch bisher nicht die Rede. Mit deinen Kefs hast du natürlich mehr als nur ein Schnäppchen gemacht.

@MSI: Hör dich am besten mal durch die örtlichen Hifi Läden, mit deiner eigenen Musik! Oft findest du dort sehr günstige Ausstellungsstücke. Wenn nicht, kaufst du online das Pärchen, das dir am besten gefallen hat. Gebrauchte Lautsprecher sind natürlich auch eine Überlegung wert. In den letzten 20 Jahren wurden so einige "High-End" Produkte gebaut, die du jetzt für nen Apfel und en Ei bekommst.

Bei deinem Musikgeschmack solltest du fernab von allen Angaben einfach auf die Membranfläche achten. Große Tieftöner sind im Tiefbass durch nichts zu ersetzen.


edit:
und die tiefen die in dem lied erreicht werden sind ja auch eher die ausnahme.

Nein, du hast sie vermutlich nur noch nie gehört :D

edit: Sry Eck, sind ja von Klipsch und keine Kef.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Ulti"s
Hör sie dir einfach an. ;)
Du kannst sie dir bestellen, testen, und bei nicht gefallen innerhalb 8 Wochen einfach zurück schicken.

Für 399€ das paar klingen sie aufjedenfall sehr gut.
Ich hatte damals auch einige Speaker Probe gehört.
Für diesen Preis wirst du kaum was besseres finden - gebraucht natürlich schon. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?