Mit HDMI kein Standby?

New member
Hallo Leute,

habe meinen Monitor (Asus VK246H) über HDMI Kabel mit dem Rechner verbunden. Wenn ich jetzt den Rechner ausschalte, bleibt der Bildschirm aber an, zeigt ein komplett blaues Bild mit einem kleinen Fenster "No HDMI Signal".

Gibt es eine Möglichkeit den Monitor auch über HDMI in den Standby Modus zu bringen? Hab schon mal danach gegoogelt und auch einige Leute mit dem gleichen Problem aber bisher noch keine Lösung gefunden. Villeicht weiß ja hier jemand Rat?
 
Das DVI Kabel nutze ich bereits mit einem anderen Rechner.
Über HDMI hängt ein zweiter Rechner am Monitor.

Am Monitor kann man dann zwischen HDMI und DVI umschalten, klappt wunderbar. Bis auf der Standby Modus...
 
Ich brauche auch einen KVM-Switch für DVI. Sind aber sehr teuer, deshalb hangele ich mich noch mit VGA durch.

Wahrscheinlich ist der Standby so geregelt, um den Umsatz bei KVM zu forcieren.

In dubio pro Industrie.
 
Naja, da der Monitor ja eine Switchfunktion hat, brauche ich ja keinen extra Switch. Der HDMI Anschluss ist doch dazu da auch benutzt zu werden.

Bevor ich einen extra Switch kaufe um den vorhandene HDMI Anschluss nicht benutzen zu müssen... :confused:...schalte ich lieber den Monitor von Hand aus.
 
is doch mal davon abgesehen sowieso sinnvoller den abzuschalten...

also bin ich zumindest der meinung...
was du machen könntest wäre eine Master/Slave Steckdosenleiste...

sobald der PC eingeschaltet wird ist die gesamte steckdosenleiste mit Strom versorgt...
schaltest du den PC ab gehen auch alle anderen Dosen aus... (angeschlossener Monitor z.B.)

doof ists halt nur wenn du da noch andere Geräte dran hast die du ohne PC betreiben möchtest... (für 2 PC's einfach ne Dual verlängerung in den Master anschluss stecken, dann ists egal welchen PC du anschaltest und der Monitor hat immer Strom wenn du mindestens einen der PC's einschaltest)

gibt's z.B.

MfG Timae
 
@Timae
Ja über sowas habe ich auch schon mal, unabhängig vom Monitor jetzt, nachgedacht. Da hängt ja so viel Plunder dran, Fritzbox mit Festplatten, Drucker, PC Sound, die Rechner und zwei Bildschirme. Ist ja quatsch das alles im Standby zu haben aber man ist ja bequem. Dann hängen da aber noch andere Sachen zwischen und ich muss halt einfach mal sortieren und überlegen was ich wie schalte. Werde ich aber jetzt wirklich mal in Angriff nehmen.

Ich hab eher schon mal in die Richtung von diesen Funksteckdosen geschielt. Da die Fritzbox ja zb. je nachdem auch aus anderen Räumen genutzt wird, könnte man die dann auch aus der Ferne ein und ausschalten.

Man ist halt doch bequem. :)
 
weiß ja nicht wie das bei dir läuft aber bei mir geht Telefon auch über die FritzBox...

nicht das du da auf einmal kein Telefon mehr hast ^^
 
hab auch heute nen schreck gekriegt als ich mir meine kaufte...

max 550W übern Master oô
da dürfte eine mit genug kapazitäten auch teuer werden...
 
Ich habe sie, aber ich schiebe den Kauf vor mir her:



Über 50€ plus Versandkosten.

Aber ich habe auch eine Mail dazu:

Guten Tag, Herr QuixX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unter der Artikel-Nr. X55750 führen wir eine Master-/Slave-Steckdosenleiste der Firma EHMANN. Hier gibt es laut Herstellerauskunft keine Leistungsbegrenzung der einzelnen Steckplätze (egal welcher). Es gibt lediglich die Gesamtleistungsbegrenzung der Leiste an sich. Diese liegt bei 3600 W.

Falls Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

Freundliche Grüße

(Support vom)
voelkner-Team
Ich bis zu träge zu messen, was der Bildschirm und die Boxen brauchen und wieviel Jahre es dauert, bis sich die Leiste amortisiert.

Aber beim TE dürfte das schneller gehen.
 
wär zumindest die leichteste lösung...

naja 3500W darf ich insgesamt auch auf meine geben...

aber auf den Master halt nur 550W
hab zwar nen 580W NT aber das dürfte egal sein da die zusammengezählte leistung der komponenten nicht über 550W kommt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?