Neues Gehäuse

Super-Moderator
Hi,
Ich bin am überlegen mir ein neues Gehäuse zu holen, wo die Luft gut durch geht, oder auf neu-deutsch gesagt, in dem der "Airflow" stimmt. :cool:

Also ich tendiere da zu dem Aplus CS-Monolize Twin Fan:


Ich will aber auch dass der PC leise bleibt. Hat evtl jemand einen Testbericht dazu? (bin grad selber am suchen) Oder hat das evtl jemand schon zu Hause oder zu Hause gehabt? Wenn ja, ist es leise?
Ich weiss dass je größer der Lüfter, desto leiser, also müssten die ja sehr leise sein :D

Am besten wäre ja so ein Gehäuse wie:


Aber bei dem ist mein vielleicht doofer Gedanke, dass ich ein be quiet Netzteil habe, das einen großen Lüfter unten hat, und bei dem Gehäuse würde es keine bzw nicht viel Luft bekommen. Doofer Gedanke? :confused:


Kennt evtl jemand ein Gehäuse das ungefähr genauso aussieht, halt einfach ne schwarze Box ohne was dran? :D
Es sollte nicht zu teuer sein.

MfG HeimDaLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viel kann ich dir zu deinen fragen nicht sagen. Hab auch das Alus Monolize allerdings die Version II also der kleinere Bruder. der ist jedenfalls günstig. Wie laut kann ich dir leider nicht sagen. Gestern erst gekauft und hab noch nicht alle teile hier, um endlich anfangen zu können das ding zusammen zu schustern
 
Hehe du musst das Netzteil dann natürlich umdrehen, damit der Lüfter nach oben zeigt...

:hmm:
Das ist mir selber auch klar, nur wenn du mal ganz genau hinsiehst, siehst du dass oben drüber eine schöne schwarze Platte ist...

Und dieser Luftstrom der da angesprochen wird, ist mir bissi zu gefährlich, da das Netzteil genau auf der Seite keine Löscher hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann die Platte drin bleiben.
Das Netzteil saugt seine Luft so aus seiner eigenen Kammer.
Und keine Angst, der Abstand zwischen Netzteillüfter und dieser Kammertrennung ist groß genug, dass es auch wirklich Luft bekommt.
Und es ist schon vorteilhaft, wenn das NT halt keine vorgewärmte Luft bekommt.
 
Also ich werd mir trotzdem mal das Aplus Gehäuse da mit den riesen Lüftern bestellen, testen, und einen Bericht schreiben. Hab keinen gscheiten im Internet gefunden. Werd mal testen wie laut das Gehäuse mit den 2x 250mm und 2x120mm Lüftern von Coolermaster (regelbar) so ist.
Wenns mir zu laut ist, oder irgenwas net stimmt, kann ich es ja immer noch innerhalb 2 Wochen zurückschicken, oder geht das bei caseking nicht? :D
 
Ich suche ein neues Gehäuse ich habe momentan das Sharkoon T9 aber die Lüfter sind mir zu klein und das Gehäuse auch, obwohl ich nur ein Micro ATX Gehäuse habe. Ich bin auf das Coolermaster HAF X, und das aerocool xpredator evil black edition gestoßen.

Beide sind größer und ich tendiere eher zum predator, da man das Dach sag ich mal öffnen kann was zusätzlich gut wäre wegen Luftzirkulation.

Welches wäre besser? Kann ich vom Sharkoon T9 den hinteren Lüfter ein 120mm in das Predator reinbauen hinten?

Und die 2 vorne vom Sharkoon an die Seite vom Predator? Schon oder? die 2 vorderen vom Sharkoon saugen die Luft rein vom Sharkoon, soll ich die an die Seite reinbauen? muss ich da aufpassen wie ich die reinbaue? (Blasend oder saugend) Was ist besser?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?