Leica präsentiert digitale Schwarzweißkamera Leica 9-M Diskussion

Kommentare-Dealer
Als noch auf althergebrachter Art fotografiert wurde gab es viele verschiedene Sorten von Film, jeder hatte seine eigene Charakteristik - die einen mehr die anderen weniger. Dabei waren Schwarzweißfilme wegen ihrer prinzipiell einfachen aber bei Bedarf auch sehr vielfältigen Entwicklungs- und Ausbelichtungsmethoden das beliebteste Material bei Hobbyfotografen. Mit dem Boom der digitalen Fotografie geriet die klassische Schwarzweißfotografie in Vergessenheit - schließlich ist es möglich Fotos in Farbe zu erstellen und erst im Nachhinein in eine monochrome Version zu konvertieren.

Laica-9-M-monochrom-back0rbxy.jpg

Es besteht im Prinzip also kein richtiger Grund eine Schwarzweißkamera zu entwickeln. Um aber die Tradition der legendären Schwarzweißfotografie wiederzubeleben präsentierte Leica gestern in Berlin die Leica M9-M. Eine Messsucherkamera mit 18...

Weiterlesen: Leica präsentiert digitale Schwarzweißkamera Leica 9-M
 
Schickes Teil... würde mich mal interessieren, wie die Bilder aussehen. Leider ein bisschen teuer...
 
Einen Unterschied muss das auf alle Fälle machen, denn ein roter Bildpunkt durch ein Grün-Feld in der Bayer-Maske geht eben in Richtung Schwarz, was bei einem Schwarz-Weiss-Sensor nicht der Fall ist.

So wird ein Schwarz-Weiss-Bild mit dieser Kamera sicher schärfer sein als eines mit einer Bayer-Maske, bei gleicher Fotodioden-Anzahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?