Gaming im kleinen Stil

New member
Hallo Leute,
es geht um einen Computer, der für meinen Cousin ist. Er spielt kleinere Spiele (sprich: World of Tanks, Minecraft, Landwirtschaftssimulator) hat aber noch keinen eigenen PC. Er will sich einen ordentlichen neuen Bildschirm ala Dell u2312hm holen und hat mich dann gefragt, was bei einem Budget von ca. 300€ für den Rechner an sich so möglich ist. Ich habe ihm dann folgendes vorgeschlagen:
(eine relativ alte Sata Platte mit 250GB habe ich hier noch rumliegen, ist noch nie ausgefallen, hat aber einen schon einmal zerbrochenen Konnektor. Fotos und minecraft saves würde er auf nem USB Stick sichern).
Den 2. 92mm Lüfter habe ich für den Loki genommen.
Was würdet ihr sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zusammenstellung für knapp 300 Euro! Sogar für neuste Games geeignet"





Man könnte es auch so machen! Das ist denke ich die maximale Leistung für unter 300 Euro! Allerdings ohne zusätzlichen Gehäuselüfter. Der Meiner meinung nach bei soch einem PC auch nicht zwingend notwednig ist!
Wobei sogar noch ein 92x92x25 Rasurbo Basic&Silent Lüfter ins Budget passen würde. Ich weiß aber nicht wie laut die sind und ob dies eine Rolle spielt?



Ich würde aber für 1 Euro mehr den 630 nehmen und die günstigeren Crucial Rams wobei das egal wäre aber der Prozessor für 1 Euro wäre es mir schon Wert.

Außerdem würde ich ein günstigeres Netzteil wie z.b. das Cougar 350W nehmen. Das Bequiet ist hier schon fast überdemenioniert und zu teuer, da es nicht notwendig ist!

Grafikkarte OK für die Ansprüche. Man könnte ins Budget aber vielleicht noch was stärkeres nehmen, wenn man wie gesagt bei NT und z.b Gehäuse etwas spart. Dann könnte man in Zukunft auch etwas anderes Zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Spiele sind aber derzeitig die Spiele mit den höchsten Anforderungen bei ihm und ich würde ihm daher lieber ein hochwertiges und leises System verkaufen. Das Netzteil soll auch noch dass nächste System überleben (vielleicht erbt er dann meine 7850) und ist daher etwas größer gewählt.
Seine Eltern, die den PC finanzieren, arbeiten aber mit Computern und sagen, dass da lieber ein besseres und größeres Netzteil reinsoll damit es länger hält (sie wollen mir nicht ganz glauben dass es da bestimmte Kriterien gibt :) ). Der Ram ist ja ganz gut, und der 630er wirds wohl auch eher.
 
Das ist meine Konfiguration, aber da die Festplatte vorhanden ist würde der nur 300€ kosten. Mit einer APU ist der sicherlich nicht verkehrt aber auch sehr Stromsparend.
 
Über eine APU habe ich auch nachgedacht, aber da er später auch einmal aufrüsten will und auch in nächster Zeit vielleicht etwas anspruchsvollere Spiele spielen will habe ich da an eine Sockel 1155 plus dedizierte Graka gedacht.
Während der FM1 nämlich nicht so gut erweiterbar ist kriegt man für den Sockel 1155 eben die i5s bzw. i3s.
 
Musst du ja im entefekt selber wissen, ich hätte jetzt für das Geld nen APU genommen.
 
Ich grabe alles nochmal aus:
Die Entscheidung ist jetzt doch eher in Richtung APU gefallen. Mit Maus, Tastatur, Headset und Bildschirm ständen 500€ zur Verfügung.
Mein Cousin sagt, dass er mehr Wert auf Maus als auf TAstatur legt, weshalb die Tastatur eine Standard Tastatur ist.
So siehts derzeitig aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM fehlt!
Einfach bei Netzteil, Kühler und Headset je 'nen Zehner sparen, dann habt ihr den Aufpreis mehr als raus.
 
Manchmal hat mein Gehirn echt Aussetzer :fresse:
Habe leider bei Headsets keine Ahnung, weiß nur dass mir meins (was mir auch hier empfohlen wurde) gut gefällt :)
Hättest du vielleicht nen Vorschlag so um die 20-30€?
Als CPU Kühler dann den

P.S.: RAM würde ein 1600er Kit passen oder? 1866 ist jetzt doch ein relativ hoher Preisaufschlag und ich habe gelesen dass auch 1600er schon gut reicht.
Außerdem: Da ja der RAM als Grafikspeicher genutzt wird: 8GB oder 4GB?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?