MB intel DH67BL --> LAN wird nicht erkannt

New member
Guten Tag,
ich bin neu im Forum und wende mich mit einerm Hilferuf an euch. Neues MB DH67BL von Intel eingebaut, Lan wird mal erkannt und mal nicht. Problemhilfe Windows 7 zeigt unterbrochen Leitung als möglichen Fehler an, ist Quatsch, da ich verschiedene Leitungen ausprobiert habe. Mit den Einstellungen des Netzwerkadapters komme ich auch nicht weiter. Machmal hilft die Einstellung Mastermodus erzwingen - aber leider nicht immer.:wall:

Leider bin ich nicht die hellste Kerze auf der Torte der PC-Anwender. Wenn mir jemand helfen kann, dann bitte ohne viel Fach-Chinesisch.
Viele Grüße
westi
 
hi und willkommen hier im forum,

hast du nach dem board wechsel Windows 7 auch neu installiert?
wenn nicht könnte das schonn der grund sein.

ansonsten mal aktuelle treiber für chipset und lan installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein "Willkommen. Sowohl Neuinstallation als auch Lan-Install duchgeführt. Letzters bis zum Abwinken - ohne nennenswerten Erfolg
 
dann würde ich persönlich das board umtauschen.

kannst du einen anderen pc oder laptop an dem lankabel testen, um auszuschliesen das es am router oder was anderes liegt.
 
Hallo bisy, bin mit dem Forun noch nicht so vertraut.

Deshalb hier noch einmal meinen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Den Link zu Intel habe ich glatt übersehen. Jetzt habe ich den neuen Treiber geladen und es funktioniert auf Anhieb und das auch mehrmals hintereinander. Bin happy:-D
Du bist ein Ass aud der Geige!!!
Danke!!!!
Westi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?