Der perfekte Schreibtisch!

New member
Hallo Forum!

Ich bin zur Zeit - wie man sich vom Titel vielleicht herleiten kann - auf der suche nach dem "perfekten" Schreibtisch. Da ein Großteil von euch wahrscheinlich nicht auf dem Boden vor ihrem PC hocken, könnt ihr mir bestimmt Tipps geben. :-D

Momentan besitze ich leider nur einen Laptop. Allerdings wird eifrig auf einen vernünftigen Tower gespart, somit sollte der Schreibtisch auch dafür geeignet sein!
Er sollte nicht zu klein sein, da ich den Tower vielleicht sogar draufstellen möchte, statt darunter. Preis sollte so bei 150€ liegen.

Freue mich auf eure Tipps!
 
Was sollen wir dir da erzählen... Geh in ein Möbelhaus deines Vertrauens und such dir einen aus. :confused: Bestellen würde ich bei 150€ Budget nicht, da die Versandkosten zu hoch sind.
 
Es kommt ganz entscheidend darauf an wieviel Platz du zur Verfügung hast und was du mit dem Tisch alles vor hast.

Wenn der Raum klein ist und der Tisch den Raum nicht dominieren oder erschlagen soll wäre ein kompakterer Tisch, evtl mit Rechnerhalter der am Gestell montiert ist und den Rechner unter der Platte aber deutlich über dem Boden hält eine gute Idee. Mindestens einen halben Meter sollte der Tisch schon tief sein...zum einen wegen den Maßen heutiger Gehäuse, zum anderren damit du einen vernünfitgen Abstand zwischen Auge und Monitor hast.

Wenn du den Rechner wirklich hochstellen willst achte drauf dass du wirklich genug Platz hast, auch den Bewegungsspielraum für die Maus niht vergessen.

Wenns ganz platzsparend sein muss könnte auch ein Tastaturhalter unter der eigentlichen Tischplatte (ich mag die Dinger nicht, andere kommen damit sehr gut klar, muss jeder für sich entscheiden) hilfreich sein.
 
Die besten Schreibtische sind Büroschreibtische - die haben immer eine etwas gebogenere Form und sind daher ergonomischer als die normalen Schreibtische mit Quadratplatte - verbrauchen in der Regel aber auch mehr Platz. Wenn du den hast, würde ich statt ins Möbelhaus mal in einem Insolvenzhaus vorbeischauen. Da bekommst du Schreibtische, die 1A-Qualität haben und im Möbelhaus unbezahlbar / nicht erwerbbar sind.
 
Wer besondere Ansprüche hat an Größe und Form kann seinen Schreibtisch doch selbst bauen, nicht dass ich das mal gemacht hätte aber wenn man n bisschen geschickt ist haut das schon hin. Natürlich sehen die dann vielleicht nicht so gut aus wie die vom Schweden, aber man hat viel mehr Freiheiten in Höhe und Form.

Das ist vielleicht nicht die Lösung für faule Leute (z.B. für mich :D ) aber wer ein bisschen zeit und Lust hat kann im Handumdrehen einen schicken Schreibtisch basteln, zumal ein Schreibtisch ja jetzt nicht so Anspruchsvoll seien sollte.

MFG
Turk
 
also der schwede ist ja sogar noch bezahlbar ;) gibt aber auch schreibtische die bis zu 4 stellig kosten ;) da sind die max 200 beim lieben schweden noch ein süßer preis :D
 
Hallo Forum!

Ich bin zur Zeit - wie man sich vom Titel vielleicht herleiten kann - auf der suche nach dem "perfekten" Schreibtisch. Da ein Großteil von euch wahrscheinlich nicht auf dem Boden vor ihrem PC hocken, könnt ihr mir bestimmt Tipps geben. :-D

Momentan besitze ich leider nur einen Laptop. Allerdings wird eifrig auf einen vernünftigen Tower gespart, somit sollte der Schreibtisch auch dafür geeignet sein!
Er sollte nicht zu klein sein, da ich den Tower vielleicht sogar draufstellen möchte, statt darunter. Preis sollte so bei 150€ liegen.

Freue mich auf eure Tipps!

Ich persönlich brauche ja VIEL Platz auf meinem Schreibtisch da ich sonst in Chaos versinke. Zudem habe ich neben meinem 27"iMac auch noch ein Wacom Cintiq Tablet und noch diverses anderes Zeugs darauf rumstehen. Und damit das ganze noch halbwegs erträglich ist, muss halt Plaz her.
Mein persönlicher Traum-Schreibtisch (den ich auch dank eines super Angebotes auch mein Eigen nennen darf ;)) ist der Schreibtisch von USM Haller. Der ist einfach nur hochwertig und bietet mir genügend Platz. Allerdings wirst du den nicht mit deinem Budget realisieren können. Anschauen kannste ihn dir ja trotzdem mal - so als inspiration ;).

Also mein Tipp - Achte drauf, dass der Tisch dir genügend Platz bietet! :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?