Neue Festplatte

Member
Hallo,
Ich wollte mir demnächst eine neue Festplatte kaufen. Sie soll ~ 500 Gb groß sein.
Worauf muss ich beim Kauf achten?
Was sind wichtige Eigenschaften einer Festplatte?
Und sind die Preise zur Zeit immernoch Verhältnismäßig teuer?
Grüße
 
die preise gehen ihmo. ich würde die hier kaufen

preiswert und ist auch leise also man hört kein arbeiten der festplatte :)

sonst muss man eigentlich nix beachten es sei denn du willst eine 3.5 oder eine 2.5 festplatte haben :)
 
Danke schonmal für dein Rat.
Aus reiner Neugier: bei den Link den du angegeben hast steht etwas von 64MB. Bei anderen Produkten der selben Preisklasse steht dort 16 oder 32 MB, die 6GB/s sind die schreibgeschwindigkeit nehme ich mal an, aber was ist das andere und wie stellst du die Lautstärke fest?
Grüße
 
die lautstärke stelle ich fest weil ich die selber schon testen durfte :)

und sie ist sehr leise

mit der schreibgeschwindigkeit hast du recht :)

und noch leiser und schneller würdest du es haben wenn du dir eine ssd kaufen würdest 64gb für windows und daten und die normal platte für spiele usw

oder eine 128gb ssd von adata oder crucial ssd 128 gb für windows und ein paar games
 
Zuletzt bearbeitet:
6GByte/s ist die Sata-Busgeschwindigkeit. Das hat mit dauerhaften Transport von und zur Platte so gut wie nichts zu tun.
 
Um Licht in das Dunkel zu bringen:
Die 64 MB bezeichnet die Cachegröße.
Die Größe des Caches hat wenig bis keinen Einfluß auf die Performance der Platte.
Zumindest keinen wirklich spürbaren Einfluß, sofern der Cache größer als wenigstens 16 MB ist.
 
Also sind die 64MB die Übertragungsrate?

Nein, 6GBit/s ist die Übertragungsrate (Danke fürs Verbessern). Ohne den Link gelesen zu haben 64MB könnte die Cache-Größe sein.

Aber kauf einfach die Platte und genieße das Leben. Ob die Platte jetzt mit links- oder rechtsgedrehter Milchsäure lebt soll Dich nicht belasten. Wenn es Dich wirklich interessiert dann lies ein Buch "IT für Einsteiger".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?