Windows 7: Bleibt nach erstem Neustart hängen bei "Installation wird abgeschlossen"

New member
Hallo,

bei der Installation meines nagelneuen Systems bleibt die Installation von Windows 7 (Home Premium 64Bit - OEM) beim ersten Neustart beim Step "Installation wird abgeschlossen" hängen.

Mein System:

ASRock Z77 Extreme4
Intel i7 3770K Ivy Bridge
Crusial M4 SSD 64GB
2x4GB Kingston DDR3-1600
LG Electronics BH10LS30
2xEnermax 120mm
Scythe Mugen3
Cougar 450A

noch nicht angeschlossen:
Samsung Spinpoint 1TB
WD Black Caviar 1TB
Radeon HD6850

Ich habe bisher die RAMs verschieden eingesetzt, ohne Erfolg!
Die empfohle Einstellung im BIOS (AHCI Mode) habe ich ebenfalls eingestellt.
Ich habe mehrfach die SSD neu formatiert und die Installation wiederholt.

Was kann ich tun?

Ich versuche jetzt eine der anderen Festplatten anzuschließen und dort Windows 7 zu installieren ... (was eigentlich nicht mein Ziel ist!!!).
Ergebnis: genau identisch wie bei der SSD :-(


Bitte um Hilfe :confused:

Michael


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe nun EVENTUELL eine gefunden.

Ich berichte dann ob es funktioniert hat.
Sieht aber gut aus, denn jetzt werden, nach längerem Warten (ca. 45-60 min.), die Geräte installiert.
Das scheint ebenfalls lange zu dauern. Bin jetzt bei 8% nach ca. 30 min.!

Falls der nicht funktioniert:

Problem: Sie versuchen, Windows 7 auf Ihrem Computer zu installieren. Nach dem ersten Neustart allerdings geht es beim Punkt “Die Installation wird abgeschlossen” nicht weiter. Der PC ist offensichtlich “eingefroren”.

Lösung: Nicht immer, aber sehr oft liegt das Problem beim erstmaligen Laden der USB Treiber. Es lässt sich in solchen Fällen sehr einfach und ohne Risiko wie folgt umgehen:​
  • <LI style="TEXT-ALIGN: left">Starten Sie die Installation, wählen Sie Sprache, Tastaturlayout etc.. <LI style="TEXT-ALIGN: left">Warten Sie, bis der Computer das erste mal neu gestartet wird. <LI style="TEXT-ALIGN: left">Verhindern Sie den Neustart, indem Sie den Rechner ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde, aber bevor es neu gestartet wird. <LI style="TEXT-ALIGN: left">Entfernen Sie alle USB-Geräte einschließlich Tastatur und Maus. <LI style="TEXT-ALIGN: left">Starten Sie den Computer erneut und warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist.
  • Schließen Sie erst jetzt Ihre USB-Geräte wieder an den PC an. Diese werden nun gewöhnlich sauber und automatisch ins System eingebunden und sind ohne Einschränkungen verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?