Adobe Photoshop Camera Raw 7.1 Release Candidate vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Wer viel mit Photoshop arbeitet und dazu auf Rohformate bei digitalen Kameras setzt wird dem Photoshop Camera Raw Codec bereits begegnet sein. Ohne diesen ist es nicht möglich Rohdaten von Kameras in Photoshop zu öffnen. Die neueste Version für die Photoshop CS5-Reihe wurde erst kürzlich veröffentlicht und nun folgt das Update für die neue CS6-Reihe. Das Update bringt die Unterstützung von RAW-Formaten zahlreicher neuer digital Kameras.

Adobe-Photoshop-Extended-CS6.jpg

Auch der DNG Converter ist in die Version 7.1 verfügbar. Dieser wird überwiegend dazu benutzt, unabhängig von Photoshop RAW-Formate wie bspw. CR2 in DNG (digital Negative) umzuwandeln. DNG wird von Photoshop native unterstützt und bietet...

Weiterlesen: Adobe Photoshop Camera Raw 7.1 Release Candidate vorgestellt
 
Ich habe noch kein PS CS6, muss mich mit dem CS5-Update begnügen. Aber die RAW-Untertsützung ist was tolles, speziell auf Mac. RAW-Fotos sind bei mir Pflicht, find ich viel besser und nützlicher. Die Optiosnvielfalt ist eifnach nicht mehr wegzudenken...
 
An sich ne feine Sache und mehr als nur ein Bisschen begrüßenswert.

Ich werde mich aber, weil mir CS6 entschieden zu unpreiswert erscheint, mit der propäritären (aber immerhin kostenlosen), für meine RAWs passenden Sony-Software begnügen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?