Notebook auch zum spielen geeignet?

New member
Hallo,​
der Geburtstag meines Sohnes steht bevor und da er sich zum Geburtstag einen Computer (am besten ein Notebook) wünscht, stellt sich mir die Frage in wieweit ein Notebook auch zum spielen geeignet wäre?
Da Kinder ja sicherlich auch ein wenig am PC zocken wollen möchte ich nicht in einem 1/2 Jahr das Notebook wieder verkaufen müssen um einen spielefähigen Desktop-PC kaufen zu können.

Hier mal ein Ausstattungsbeispiel:

15,4´´ WXGA BrilliantView Display
Auflösung 1280 x 800 Pixel
AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 56
2048 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
Grafik: ATI Radeon X1200
DVD Double Layer +/ - R/RW Brenner
16 Bit Sound
Integrierte Lautsprecher
56 K Modem
LAN
WLAN 802.11b/g

bzw.

15,4" WXGA High Definition BrightView Display
Auflösung: 1280 x 800 Pixel
AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 56
2048 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
Grafik: NVIDIA GeForce Go 7150 256 MB
Lightscribe SuperMulti DVD Double Layer +/ - R/RW Brenner
16 Bit Sound
56 K Modem
LAN
WLAN 802.11b/g
Lautsprecher integriert
Webcam integriert
Mikrofon integriert

Wären das Geräte mit denen auch spielen möglich ist?
Ich weis, es gibt mit sicherheit viele Spiele die mit diesen Geräten nicht zu spielen wären, aber es muss ja auch nicht jedes Spiel sein.
 
hallo...

wie viel möchtest du denn dafür ausgeben?
und wenn dein sohn nicht mobil damit sein muss, wäre man mit einem normalen pc besser dran, aber ich denke darüber bist du/er dir/sich bewusst...;)

mfg pain

EDIT: ach ja du könntest dich dann auch mal bei oder bei umschauen, die habn recht gute spiele notebooks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fritzbucher.
Ich hab auch ein Notebook mit ziemlich den selben Angaben die Du oben beschrieben hast. Und ich muss sagen mit Spielen habe ich garkeine Probleme. Fast egal wie groß die Auflösung ist. Also ich habe schon ein Paar Spiele auf dem PC gehabt und die sind alle gut gelaufen. Ich zähle sie mal auf:
Counter Strike Source, Counter Strike Condition Zero, Counter Strike 1.6, fast alle ausgaben von Sims. Die haben aber fast alle die gleiche auslösung, Wolfenstein, Hitman, Metal Gear Solid 2 Substance^, Battlefield 1942, Splinter Cell Chaos Theory, Delta Force Task Force dagger.
Ja und sonst fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Hallo fritzbucher.
Ich hab auch ein Notebook mit ziemlich den selben Angaben die Du oben beschrieben hast. Und ich muss sagen mit Spielen habe ich garkeine Probleme. Fast egal wie groß die Auflösung ist. Also ich habe schon ein Paar Spiele auf dem PC gehabt und die sind alle gut gelaufen. Ich zähle sie mal auf:
Counter Strike Source, Counter Strike Condition Zero, Counter Strike 1.6, fast alle ausgaben von Sims. Die haben aber fast alle die gleiche auslösung, Wolfenstein, Hitman, Metal Gear Solid 2 Substance^, Battlefield 1942, Splinter Cell Chaos Theory, Delta Force Task Force dagger.
Ja und sonst fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe ich konnte dir helfen


was fürn grafikchip hast du?
 
ich schätz emit den von dir gewählten notebooks, oder viel besser die grafikkarten dazu, kommt dein sohn nicht weit.

diese sind nämlich jetzt schon veraltet.
in einem notebook ist bis heute nicht genug leistung wie in einem standrechner.

udn ein notebook, was mit einem standrechern der 700-800€ kostet, mithalten soll... ehm ja... fängt locke rbei 2000€ an.
Bei aller kinderliebe, du solltest in einen guten midi tower kaufen und dort nen schönen c2d, eine 8800, und 2 oder 4gb ram.

als wirkliche spiele laptops würde ich nur alle, die eine 7600 go o.ä. drinn haben bezeichnen. allerdings hat er jetzt schon damit probleme bei aktuellen spielen, seh ich ja an meinem notebook der so eine hat...css mit vollen aa und co macht es nicht mit :fuchtel:
ich denke ein notebook, was auch noch ein paar "jahre" spiele mit guter detaistufe darstellen soll, das braucht heutzutage min. eine 7950 GTX, oder 8700 ( die kommen ja bald^^).
und an die leistunf einer 8800gtx wirst du da wohl glaube ich nur mit einem sli gespann rannklopfen können. nur die preise in diesem bereich sidn einfach astronomisch.
du solltest also entwede rim lotto gewinnen, oder einen stand rechner kaufen, wenn dein sohn aktuelle spiele wie crysis ut 3 und co spielen will mit einer sehr hohen detai stufe.
heutzutage kann man auch einen barebone bauen(siehe mein system^^) was sehr viel leistugn hat. Wenn dein sohn gerne lanparty besucht, kannst du mit ihm ja mal über einen barebone ode rmidi tower sprechen. die großen big tower... da schleppt man sich wirklich dumm und dämlich.
 
Ich schließe mich Gemils Meinung an.
Ich bezweifle nicht dass dieses Notebook spieletauglich ist. Ich bin jedoch überzeugt dass die Leistung der Maschine bei modernen Spielen und auch kommenden Spielen nicht ausreicht. Selbst mit geringer Auflösung wird man hier nicht die erforderlichen Mittel aufbringen um ein ruckelfreies Ergebnis zu erzielen.
Es gibt sicherlich Notebooks dessen Leistung ausreicht, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Ich befürchte jedoch dass diese dein geplantes Budget übersteigen. Weshalb ich auch zu einem Desktop System rate.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?