Programm zur accountgebundenen Ausführung gesucht

New member
Also, was ich jetzt suche hört sich vielleicht ein wenig kompliziert an. Also:

Ich suche ein Programm, mit dem man verschiedene Kennwortgesicherte Accounts anlegen kann und man dann nur über diese ein anderes Programm starten kann. Dieses Programm sollte dann auch noch die Dauer der Nutzung für die einzelnen Accounts festhalten.

Gibt es sowas?

MfG

[SDE]Frozen
 
Grundsätzlich solltest Du bedenken, dass jemand absichtliche Programmfinktionen, Bugs oder Sicherheitslücken nutzen könnte, um sozusagen aus dem Programm auszubrechen und etwas anderes auszuführen. Also z.B. kann man aus einigen Datei-Öffnen-Dialogen andere Programme starten oder mit Buffer-Overflows Maschienencode einschleusen.

Was Du willst ist schon in der Minimalinstallation der meisten Linuxe (BSDs und sonstiger Unixe) dabei:
Login und Programm (Login-Shell) starten:
Im Syslog oder im WTMP stehen die An-/Abmeldungen:
Kennwörter/Accounts anlegen und verwalten geht mit useradd, usermodd und passwd meist ganz gut:

Für grafische Logins und Anwendungen im Linux läuft das ähnlich, nur das statt login ein Displaymanager wie xdm, gdm, entrance oder kdm benutzt werden kann.
 
Is mir schon klar... Da gibts aber nur ein Problem, ich brauch das ganze für Windows. Außerdem ist das Programm nicht für Profis gedacht, sondern nur für das Home-Office - Für den Familien-PC^^...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?