zuviele Lüfter?

Super-Moderator
sodala, ihr dürftet ja dies hier kennen...




Nun meine Frage, ist es sinnvoll sich so eine Konstruktion zu basteln. Ich meine hier passend zum Titel natürlich das Lüfterkit an der Seite. und nun die blöde Frage, sollten diese Lüfter reinblasen oder raussaugen?

z0Ink
 
Ich glaube schon das das sinnvoll ist zumindest bei einem Sys mit 3 2900XTs:)

Die Lüfter sollten aber schon Rein blasend montiert werden, saugent wirst du da nicht viel ereichen zumal wenn der Rechner auf dem Schreibtisch direct neben einem Steht muss man noch mit Windstärken von 100Kmh kämpfen.

mfg
 
Windstärken von 100Kmh kämpfen

LOL :D das kann sein. dann kannste sogar in deinem Zimmer einen Drachen steigen lassen :D

aber,wenn man so viele lüfter hat die nur reinblasen...wohin dann mit der restlichen Luft? habe da nur einen Lüfter gesehen,der rausbläst. pustet das NT denn raus? aber gut...man kann auch ein gehäuse aus lüftern bauen...gut ist es bestimmt
 
ne, ich meinte bei einem normalen PC. Nicht bei der Mistkrücke von da oben. Ich kauf mir keine ATI. Und schon gar nicht drei.
 
Wenn die vielen Lüfter reinblasen, sollte der CPU-Lüfter umgepolt werden. Sonst wird die CPU verhungern. Der Lüfter bläst doch oder saugt der etwa.

Das NT sollte meines Wissens eigentlich rausblasen.
Ein entsprechendes Gehäuse wäre bei so einer Konstruktion sicherlich zu empfehlen. Sollte sicher nicht der Sinn der Sache sein das man im Gehäuse einen Überdruck messen kann mit dem sogar Reifen aufblasen lassen.:D
 
Es müssen ja nicht alle 4 Seitenlüfter das gleiche tun, die unteren 2 rein und die oberen 2 rausblasen zu lassen wäre gar nicht so verkehrt.

Oftmals ist es am sinnigsten wenn z.B. 2 Lüfter reinblasen das auch 2 rausblasen, ein Netzteil rechnet man ja meist nicht unbedingt mit ein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?