Last system check

New member
Hi
Ich habe mich informiert und habe mir jetzt einen rechner zusammengestellt. damit meine ich die einzelteile im internet zusammengesucht. Könntet ihr noch einmal durchsehen ob auch alles passt und kompatibel ist?oder ob noch etwas fehlt? Ich möchte mir die einzeleile nämlich nach und nach kaufen.


[FONT=&quot]Gehäuse: Antec Nine Hundred[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil: [/FONT]Chieftec GPS-550AB (Office Edition, 2x PCIe) = gibs da nicht was billigeres besseres?

[FONT=&quot]Cpu: [/FONT]AMD Athlon 64 4000+
Mainboard:GigaByte MA69G-S3
grafikkarte:Xfx Geforce 7900 gs 480m oder MSI NX7900GS-TD512E-OC
oder doch lieber auf ne günstige dx 10 warten?
Festplatte SAMSUNG SP2514N (ist meine alte)
Arbeitsspeicher und laufwerk habe ich noch nicht nach gesehen,weil ich es bestimmt zu letzt kaufen werde.
Vielen danke
Miguel7
 
Sag mal an, wieviel Geld willst du für den Umbauen ausgeben. Und für was soll der PC am ende Sein. Und nebenbei du brauchst noch Ram.
 
Da Du ja sowieso "nur" eine DirectX9 Karte verbauen möchtest rate ich Dir zu einer Radeon X1950 Pro die ist schneller wie eine 7900GS guckst Du hier:

Zu Deiner Frage nach günstigen DX10 Karten kann ich sagen, die gibt es schon.
Die haben allerdings deutlich weniger Leistung wie eine X1950 Pro.
Ausserdem arbeiten gewisse Leute daran DX10 Spiele auch unter DX9 lauffähig zu machen, wahrscheinlich wird dies früher oder später auch gelingen.
 
danke für die schnellle antwort. umbauen möcht ich nicht ....neuen rechner soll das geben. die Radeon X1950 Pro mit 256 oder 512 mb?? welche marke würdest du mir empfehlen?? und noch einmal die frage:passt das dann auch alles und wird das alles unterstützt?? danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach so ....soll ein gamer pc werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal wie viel Geld du hast, dann können wir dir besser helfen, oder wie viel du für den Neubau eingeplannt hast.
 
ohne ramsticks und ohne laufwerk hab ich etwa 450 euro bis jetzt eingeplant.
hab bis jetzt 200 die gehen erst ma für gehäuse und ainboard drauf....aber bevor ich kaufe ...brauche ich eure hilfe....also um die 500 euro viel mehrsolls net werden
 
würdest Übertakten um Performance zu schäffeln? wenn ja, bekommst ne recht nette austattung für das Geld. Mal abgesehen davon würde ich beim Case eher Sparen und es eher in Hardware umsetzen. Welche Komponenten kannst du aus deinem alten PC weiterverwenden?
 
übertakten ist auch in ordung nur schiss hab ich halt bissi schon das mir was durchfliegt. das gehäuse ist richtig teuer das weiß ich aber vielleicht wird das ja noch billiger....dabei haben möchte ich es aber schon iwie.weiterverwenden werde ich die festplatte die ich oben angegeben habe.....auch meine rammsticks würde ich nehmen aber ich glaube nichtdas das funktionieren wird (1 ddr sdram stick mit 512 mb und 1 ddr sd ramstick mit 1gb).
 
vergiss es, aufgrund eines Bling Bling case auf Leistung verzichten? und glaub mir das Case wird net billiger!
 
Ob 256 MB oder 512MB musst allein Du entscheiden.
Die 256MB hab ich für 115 €uro gesehen und die 512MB hab ich für 135 €uro gefunden.
Ich denke mal im Hinblick auf Deine anfängliche Frage bezüglich DX 10 wäre es wohl besser Du nimmst die 512 MB Variante da hast auf jeden Fall Spaß dran.
Zu der Gehäusediskussion möchte ich folgendes beisteuern:

Schau Dich dort mal um wie Du siehst gibts auch schon gute Gehäuse für weniger als 100 €uro.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast recht es gibt schon gute gehäuse ... da entscheid ich am ende dann ob ich noch mehr zahlen will.was is der unterschied dabei den 256 mb oder 512,wo merkt man das? beim spielfluss oder grafik? ich finde das netzteil ist nicht so das wahre ,was kannst du mir denn da empfehlen?
 
die X1950pro mit 512mb ist recht sinnlos! beim NT kommt es auf die Klasse an. was gut ist im Bereich 50€: Be Quiet, Corsair
 
also jetzt 512 oder 256 mb....sind beim netzteil auch diekabel lang genug?noch mal zu den rammsticks ..passen die oder nicht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


woherweiß ich dennwie viel watt ich brauche??
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteile mit zu kurz geratenen Kabeln?
Nee, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
wie man die überflüssige Länge möglichst unsichtbar versteckt, ist schon eher die Frage.

Von mir zum Graka-Ram Ausbau kein Statement. Hab die großen Varianten nie in der Mache gehabt.

Ram-sticks (Riegel)? -> Nur ein M!
Da müßte man erst mal wissen, welche Du zu kaufen/verbauen gedenkst.
DDR2 (240 pin) muß es unbedingt sein, 2x 1024MB wäre wünschenswert, Taktung je nach späterem Einsatzgebiet des Rechners, Latenzen fast schon egal.

Grundsätzlich wäre ein zweikerniger Prozessor vorzuziehen.
 
sry das ich soviel fragen stelle aber ich weiß nicht so gut bescheid.bindir sehr dankbar für deine antworten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


warum dualcore?reicht singleccore nicht aus?ihc zocke oder brenne net beides gleichzeitig. dual core ist auch wieder eine entscheidung vom geld oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies wird kaum jemand gleichzeitig machen!
Aber, dass eben Firewall oder Virenguard sozusagen ihren eigenen Kern bekommen können, würdest Du beim Zocken schon bemerken, (wenn Du die Vergleichmöglichkeit hättest).

Eine Preisfrage bleibt's letztendlich schon.
Schau mal , und dann !

Soo viel teurer ist der Zweikerner ja gar nicht.
Zudem ist's der EE, der weniger Strom braucht und deshalb recht gut zu kühlen ist.
So kannst Du wenn die Frage des Kühlers erstmalig aufgeworfen wird, schon mal locker so an die 20,- EUR sparen.

Meine Vorschläge zur Ram-Bestückung:
Sparvariante ->
otimale Variante -> (immern noch recht preiswert)

Andere Varianten werden Dir sicher auch noch empfohlen werden. Da hat jeder so seine Erfahrungen und Vorlieben.
 
also dual core läuft besser beim zocken?ist 2 mal 1gb besser als direkt 2gb beim arbeitsspeicher ?soweit ich weiß doch nicht.ich glaube am ende mussich iwoher ein gäuse nhemen .....un iwann später mir das gehäuse kaufen....so bekomm ich mehr leistung. bei netzteilen kenn ich mich aber nicht aus.was wäre denn da eine billige variante?
 
Da bist du falsch informiert.
Dualchannel läuft auf alle Fälle besser (schneller) als Single.
Und Dual, ist nun mal nur mit zwei Riegeln machbar! (Viere gingen aber auch.)

Gehäuse:
Es muß für den Anfang ja nicht unbedingt "blingbling" sein!
Ein einfaches Stahlblechcase reicht ja auch.
(Na gut, die allereinfachsten Cases, in die nicht mal ein Frontlüfter einbaubar ist, sind natürlich nicht zu empfehlen.)

Ein Netzteil ist ja immer sozusagen die Grundlage des Systems.
Da kann man nicht gut "Billigware" nehmen, wenn man späteren Instabilitäten vorbeugen will!
Und nichts ist ärgerlicher, wenn man grad' auf die Straße der Sieger eingebogen ist ... und der Rechner freezt!
Nimm also lieber was Vernünftiges! z.B. , , und .
 
Hab dir mal was zusammengestellt, hoffe ich hab nichts vergessen. Wenn du bei Mindfactory nach null Uhr bestellst Zahlst du Keine Versandkosten und somit wären die 500 realistisch.



Die 1950GT ist baugleich mit der Pro und lässt sich ohne probs auch so takten.

mfg
 
2 mal 1gb reicht für dual core oder ruckelt das?wie findest dudas netzteil oben was ich gewählt hatte?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder das maiboard?
das was du zusammengstellt hast sieht net schlehct aus....danke..aber bevorzugen würde ich das mit den sachen die ich so bis jetzt drin hab (graka ,platte,maiboard..)
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde Frage. warum zahlt man nach null uhr bei Mindfactory keine Versandkosten? Und nebenbei, was ist nicht nach Null Uhr?

Sorry For RIESEN OT
 
Kannst ja kaufen was du willst sollte nur eine Richtung sein in die es gehn kann.

Wenn du die Komponenten aus dem ersten Post meinst (sonst hab ich nichts gesehen) ,Kann ich nicht viel zu sagen.
Das Netzteil sieht gut aus würde dort aber wie die meisten hier zu einem Bekanteren raten.

@Zoink

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Immer wieder günstig, immer wieder gut: Bestellen Sie zwischen 0.00 und 6.00 Uhr und sparen Sie Versandkosten! Schon ab einem Bestellwert von 100 Euro bei Zahlung per Vorkasse (bzw. ab 200 Euro bei Nachnahme-Zahlung) übernehmen wir die Versandkosten für Sie![/FONT]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?