Problem beim Brennen von DVDs

New member
Moin Moin,​
ich habe mal eine Frage, an die klugen Köpfe da draußen. Also ich habe schon seit einiger Zeit einen von Toshiba. Das Modell ist der SD-R5112. Dieser Brenner funktioniert eigentlich ziemlich gut, nur wenn ich DVDs ( ISOs, DVDs kopieren, etc ) brennen möchte spinnt das Gerät doch ziemlich.

Ich habe mal ein Bild von meinem Problem gemacht und da sieht man in der Mitte diesen Kasten mit dem Balken, in dem steht "Warten bis das bereit ist...". Dieser Balken läuft immer wieder durch und deswegen kann ich nicht anfangen zu brennen.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Im Gerätemanager wird der Brenner als fehlerfrei angezeigt. Außerdem funktioniert er beim Brennen von normalen 700er MB Rohlingen einwandfrei. Er scheint nur irgendwie ein Problem mit DVDs zu haben.
Ich muss dazu sagen, dass er diese Rohlinge die ich gerade habe schon ganz am Anfang als ich das Gerät bekommen habe, ohne Probs gebrannt hat. Also liegt es nicht an den Rohlingen. An den Treibern scheint es auch nicht zu liegen weil ich diese auch mal neuinstalliert habe.

Was mir gerade noch einfällt ist, dass mein normales Laufwerk zur Zeit AUCH keine gebrannten DVDs mehr lesen kann (Originalle laufen!) ! Die gebrannten DVDs lassen sich aber noch perfekt im DVD-Player am Fernseher abspielen.

Hat jemand vllt eine Ahnung woran es liegen könnte, dass meine Laufwerke plötzlich so gegen gebrannte DVDs streiken? Obwohl vorher alles normal lief...

HELP!
 
Hi,
Wie alt ist dieser brenner?
also das gleiche problem hatte ich auch!
Ich musste im Brenner die Spule die den laser bewegt fetten,
dann ging es wunderbar. Da du aber 700MB Rohlinge einwandfrei
brennen kannst, bin ich am zweifeln das es daran liegt.

Vllt solltest du mal die treiber neu installieren oder
eine Firmware durchführen. Vllt liegt es auch am Brennprogramm?
Sonst wüsste ich da nichts.

Gruß John
 
Start --> Ausführen --> regedit --> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom

Bei Autorun muss ne 1 stehen, ansonsten eine 1 hinschreiben. Vieleicht klapt es ja :confused:!?

Med vänlig hälsning Naggur
 
Also,

@1: ich habe mir mal ne neue Firmware runtergeladen, die lässt sich aber nicht installieren. Treiber gibt es so direkt nicht müsste noch mal meinen CD-Schrank durchforsten.

@2: Es steht ne 1 bereits inna Reg.

trotzdem thx ;)

muss einfach mal weiterprobieren :fuchtel:​
 
Probier es dochmal mit einem anderen Brennprogram.

Ist kostenlos^^ Wenn es damit nicht geht, dann liegt es warscheinlich am
Brenner.

Wie die lässt sich nicht installieren!

Gruß John
 
Das Setup beginnt und kurz darauf passiert gar nicht mehr :confused:

Das Brennprog werde ich mal ausprobieren, nur fehlt mir gerade etwas die zeit...​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?