Probleme mit All for One Kameleon

Super-Moderator
Hallo,
Ich habe mir, da meine Fernbedienung von meinem Receiver nicht mehr gscheit geht, eine One for all Kameleon 4in1 gekauft.
Habe sie bekommen... Schön und gut. Sieht auch ganz gut aus. Nur erstmal:
Ich habe einen Zehnder ZX590 Receiver (ahltn Billigteil), und es gibt auch 3 versch. Codes für Zehnder Receiver. Keiner funktioniert. Naja habs dann noch ungefähr mit der Code-Suche hinbekommen, und dann mit der "Lernfunktion" die Tasten übernommen von der alten Fernbedienung.
Meine Probleme sind jetzt: Wenn ich im "Guide" drin bin oder die Lautstärke verändern will mit der programmierten Taste, dann springt er nicht ein Programm, oder eine Stufe der Lautstärke nach oben/unten sondern immer 2. Egal was ich mache.
Desweiteren ist es ja so eine leuchtende Fernbedienung, nur leider funktioniert das nicht so wie ich das will. Ich kann einstellen dass es leuchtet wenn ich die FB bewege, oder wenn ich einen Knopf drücke. Das mit der Bewegung funktioniert schonmal nicht... Ich kanns schütteln und machen was ich will nix geht. Wenn ich ne Taste drücke, geht die Beleuchtung zwar an, dann drück ich eine Taste und die geht wieder aus... :( Ich bin am verzweifeln langsam...
Wieso kann das kein PC sein bei dem man alles selber machen kann :D

Vielleicht hat ja jemand auch so eine oder eine von der gleichen Firma und kann evtl helfen *hoff*

MfG HeimDaLL

Wenn ich auf "Bewegungmelder" schalte, dann geht das Licht immer an, dann wieder aus, dann wieder an, usw. Ich hab sie ganz normal aufn Tisch liegen ohne mich zu bewegen. Sehr komisches Teil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Blinken hab ich wegbekommen, aber nur dadurch dass ich auf einen anderen Display geschalten habe. Aber das ist der der zu wenige Tasten hat. :(

Und wie soll man denn auf einer Fernbedienung nen Firmware-update spielen? Die kann ja keine Verbindung zum Internet herstellen, soviel ich weiss :D

Hab grad rausgefunden dass es eine "Nachlademöglichkeit" gibt. Aber auf der page steht nur dass es sowas gibt, aber nicht wie das geht... sehr komische page :D


edit: So hab den Sch*** zurückgeschickt... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?