7900gt im sli betrieb

Active member
Hi leute, wie ihr vielleicht am marktplatz schon gesehen habt will ich mein system auf sli umrüsten. Jetzt ist aber die frage, ob das so einfach mit dem storm geht. Weil meine graka hat einen 4-pol anschluss und nicht wie die meisten anderen einen 6pol. Da mein NT aber nur einen pci-e anschluss hat frage ich mich nun, ob ich einfach einen 4-polstromanschluss des NT's an die zweite graka anschließen kann.
Ausserdem gibt es noch das problem, dass ich noch keine zweite gt habe^^ naja, hab bei ebay eine baugleiche gefunden, auch mit schwarzer platine usw.^^ hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
MfG
SushY
 
Bin bin mir jetzt nicht so sicher aber ich denke schon dass das geht. Hab mal in einer sechs poligen Graka nen acht poligen Stecker getan. Hat alles problemlos funktioniert. Ansonsten giebts ja auch noch Adapter. Also auf die ein oder andere Weise ist dieses Problem sicherlich zu lösen.
 
hab auch schon überlegt den 6pol stecker des NT "anzuzapfen" und quasi die benötigten stromkabel parallel in die zweite graka "einführen" :D
---> omg, wie scheisse bin ich eigentlich?:rulez:
 
Bei den Geforce 7'nern sollten es ursprünglich mal ca.70% mehr Leistung bringen. Aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht genau. Ich denke es aber wohl eher nicht. Aber eine 7950GX2 hat ja 2 7950GT GPUs verbaut, und eine 7950GX2 kann ja durchaus mit einer 8800gts 320mb mithalten. Also müssten 2 7900gt im SLI-Verbund ja auch schon recht schnell sein.

MFG ThelGamer
 
Zuletzt bearbeitet:
die leistung bei ner 7900gt im sli-modus ist schon nicht schlecht... hier sind mal benchmarks:

ist zwar auf englisch, du musst dir aber nur das diagramm angucken... die beiden 7900gt sind auf jeden fall deutlich schneller als eine x1900xtx... sie kommen fast an den 7900gtx-sli-verbund heran...
 
also sinds bei den benchmarks im schnitt 50% mehr leistung?
das is ja definitiv derbe gut, und denn hab ich ja bald noch den x2, der bestimmt nochmehr leistung bringt und halt noch gute rams, ocz platinum, ich freu mich schon drauf :>
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?