Festplatte formatieren wenn Bildschirm schwarz ist

New member
Habe folgenden Problem:

bei meinem alten Laptop ist der Bildschirm schwarz. Keine Ahnung warum. Habe auch bereits probiert einen anderen Bildschirm anzuschließen, aber das nützt auch nichts. Ist ja egal. Habe den Laptop bereits als defektes Notebook bei ebay verkauft. Möchte allerdings vorher noch gerne die Festplatte formatieren, da einige persönliche Daten drauf sind.
Wie kann ich das machen? Habe leider keinen weiteren Gericom-Laptop dass ich die Festplatte ausbauen und bei einem anderen Gerät einbauen könnte.
Geht das auch anders?? Ich kann leider nicht einmal ins BIOS, weil der Bildschirm komplett schwarz ist.

bitte um Rat.

mfg evelyn​
 
Du könntest dir z.B. einen IDE zu USB-Adapter holen, ich empfehle den von Digitus (10€). Bei ihm ist noch ein Adapter für 2,5Zoll HDDs (also für Laptopfestplatten) Voraussetzung ist nur ein großer PC mit einem freuen Stromanschluss für die Festplatte... Ich habe ihn mir damals bei Atelco gekauft, jetzt habe ich leisder nur auf der Webside die 30€ Variantze gefunden, sorry. :( Schaue einfach mal nach einen IDE USB Adapter mit Adapter ausschau :)
Patrick
 
Du könntest dir z.B. einen IDE zu USB-Adapter holen, ich empfehle den von Digitus (10€). Bei ihm ist noch ein Adapter für 2,5Zoll HDDs (also für Laptopfestplatten) Voraussetzung ist nur ein großer PC mit einem freuen Stromanschluss für die Festplatte... Ich habe ihn mir damals bei Atelco gekauft, jetzt habe ich leisder nur auf der Webside die 30€ Variantze gefunden, sorry. :( Schaue einfach mal nach einen IDE USB Adapter mit Adapter ausschau :)
Patrick


sorry, aber i versteh nur bahnhof. geht's net a bissal unkomplizierter, ohne dass i ma wieder wos kaufen muas???​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?