pc für freund, eure meinung?

Active member
so, ich soll für einen freund einen pc zusammenbauen. was sagt ihr dazu?
Team Elite DIMM 1 GB DDR2-667 (1024 MB)(2x)
Freezer 64 Pro PWM (754, 939, AM2)
Athlon64 X2 EE 6000+ (2x 3000 MHz)
HD321KJ (320 GB)
GF8600GT Super (512 MB)
Gigabyte MA69VM-S2 (AMD 690V)
Xilence 500 Watt Netzteil
so, nun eure meinung, fehlt was?^^ also an maus, tastatur, monitor etc.. hab ich gedacht.
 
so würd ich es machen, die cpu ist schneller und effizienter,mainboard ist auch besser,beim arbeitspeicher sind 2gb einfach pflicht, das netzteil ist ein markennetzteil und nich son billigschrott der den pc kaputt macht, die 8800gts ist um welten schneller als ne 8600gt, bei der festplatte und beim laufwerk ist es eig. egal da sind die meisten gut.
pcti8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem prozessor, reicht der boxed lüfter oder wär ein anderer angebracht?
und ich hatte die 8600gt drin, weil in einem artikel der c't ein test war, demnach hatte die 8600gts genau so viele fps wie die 1950pro oder so
was sind das eigentlich für preise beim hardwareversand? e6750 billiger als e6600, tray teurer als boxed...
was habt ihr gegen sdas xilence netzteil? es hat laut xilence eine effizienz von ca. 81-86%!
nochwas, welche rev nummer hat das mainboard? ich will schonmal alle treiber runterladen.
und außerdem muss das system wieder ein bisschen herutnergepowert werden! vista fehlt!
nochmal eine frage: kann ich das bios updaten mit dem prozessor? denn ausgeliefert wird das board mit bios F2, aber für den e6750 brauch man bios F3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemzusammenstellungen erfolgen meist der Einfachheit halber bei hardwareversand.de .
Was natürlich nichts mit der Qualität des Shops zu tun hat, die ist wie bei allen anderen bekannten Läden mal top, mal unzureichend.
Hardwareversand macht doch nicht die Preise, schau dir mal die Unterschiede bei geizhals an.

Wenn man nicht zu dolle übertaktet reicht der Box aus, zu laut sind die Dinger auch nicht mehr, aber das empfindet ein jeder anders...
 
Na so oft wie du editiert hast war das nicht ganz einfach ;).

Die 8600 GTS ist nicht so schlecht und liegt nur messbar hinter einer X1950 Pro.Eine 8600 GT hingegen sackt da ordentlich ab!

Xilence oder LC Power verkaufen sich nach wie vor sehr gut, gibt wohl kaum einen Händler der nicht zumindest einen dieser Hersteller im Angebot hat (haben muss).
Unterschiede zu Markengeräten sind die höhere Ausfallquote, die oftmals schlampige-gefährliche Verarbeitung und die Effizienzlüge, da kannst du oftmals und realistisch 10-15% abziehen. Muss ein jeder selbst wissen ob er seine geliebte Hardware mit so etwas versorgen will, kann ja auch viele Jahre gut gehen, kann!

Ruf am sinnigsten bei Hardwareversand an und frage nach der Revision, oder sende eine Anfrage per Email, hier kann das keiner Wissen.
Von meinem Gigabyte lagen beim Händler 1.1er und 2.0er gemischt.
Ob dein Bios den Prozzi erkennt kann die keiner sagen, aber eigentlich ist es meist so das zumindest eine Erkennung da ist und dies zum flashen völlig reicht. Wenn Hardwareversand für 10 EUR zusammen bauen soll müssen die beim ersten mal zum Check ins Bios, gelingt dies nicht müssen die dann flashen.

Runterpowern wird schwierig, versuch doch mal selbst, hast ja Dank sCaRfAcE eine gescheite Vorlage, nimm dann einfach eine 8600 GTS, oder einen kleineren Prozzi...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?