Eure Meinung, Kritik über folgende Hardware

New member
ich wollte mein Pc nachrüsten und habe an folgende Teile gedacht

2000646137275516133_rs.jpg


was haltet ihr davon
ist die original intel kühler gut ( lärm und kühlleistung ) oder muss ich ein gute cpu kühler auch mit bestellen, welche?

/Edit/
da ich nur linux nutze und da intel ship werden besser als Nforce ship unterstützt muss ein mainboard mit intel ship
 
Ist das ein Scherz? :D

Du kaufst einen Quad Core und dann noch eine 8500GT????
Also das passt doch überhaupt nicht zusammen. Die CPU ist völlig überdimensioniert im Gegensatz zu der SEHR schlechten Graka. Das würde ich auf jedenfall ändern. Wenn du nicht soviel Geld hast, nimm einen Dual Core und "nur" 2GB RAM. Die reichen völlig aus.

Der Intel Kühler ist für die nicht sooo gute Kühlleistung sehr laut ;)
Ich würde dir einen anderen raten, wie zB den Scythe Mugen oder Mine.
 
Du kaufst einen Quad Core und dann noch eine 8500GT????
die graka ist mir nicht wichtig weil ich spiele nicht, das ich seit 6 jahre kein windows mehr habe;) auf mein rechner kommt nur linux :D

"nur" 2GB RAM. Die reichen völlig aus
ich brauche die 4GB speicher weil ich nutze mehre Betriebsysteme die gleichzeitg laufen mit xen virtualisierung :coolblue:

Der Intel Kühler ist für die nicht sooo gute Kühlleistung sehr laut
Ich würde dir einen anderen raten, wie zB den Scythe Mugen oder Mine.
ich habe an Zalman CNPS9700 gedacht oder ist die Scythe besser ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Scythe ist bisschen besser. Aber wenn du den Zalman schon hast dann passt der auch.

Auch wenn du nicht so ne Grafikpower brauchst. Würde ich dir doch eher zu der ATI X1950Pro raten,.... wobei... ATI und Linux.... Bleib doch lieber bei ner NVIDIA, aber dann eine 7800GTX oder so, da du eh kein dx10 brauchst oder? ^^
 
danke für die schnelle Atwort
Ja der Scythe ist bisschen besser. Aber wenn du den Zalman schon hast dann passt der auch.
ich habe kein zalman, ich werde dann ein Scythe mine bestellen

Auch wenn du nicht so ne Grafikpower brauchst. Würde ich dir doch eher zu der ATI X1950Pro raten,.... wobei... ATI und Linux.... Bleib doch lieber bei ner NVIDIA, aber dann eine 7800GTX oder so, da du eh kein dx10 brauchst oder? ^^
dx10 brauch ich nicht.
ich habe gute erfahrung mit Nvidia unter linux:) aber was bringt mir den 7800GTX als vorteile gegen die 8500gt (die 8500gt von MSI ist passiv gekühlt und macht kein lärm)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7800gtx ist wesentlich schneller als die 8600gt... auch wenn du nicht spielst ist das oft bei bildverarbeitung ö.ä. sehr zum vorteil..oder liege ich da falsch?
 
Ich würd lieber bei der 8xxx Serie bleiben. Der einzige Vorteil einer älteren Karte ist die Leistung. Die 8500 GT braucht wesentlich weniger Strom, macht ein schöneres Bild (man entgeht auch den lästigen Flimmern), ist billiger, leiser, ausgereifter (macht nicht so viele Probleme),.....
Leistung ist nicht immer besser. Und wenn man nicht zocken will kommt man sicherlich mit der GT gut aus. Im Low-Level Segment würde ich jedoch eher zur 2400XT raten. Kostet rund 70 Euro und schlägt die GT in allen belangen. (Strom, Temp, Leistung)
Hier ein Testbericht
 
Ich würd lieber bei der 8xxx Serie bleiben. Der einzige Vorteil einer älteren Karte ist die Leistung. Die 8500 GT braucht wesentlich weniger Strom, macht ein schöneres Bild (man entgeht auch den lästigen Flimmern), ist billiger, leiser, ausgereifter (macht nicht so viele Probleme),.....
Leistung ist nicht immer besser. Und wenn man nicht zocken will kommt man sicherlich mit der GT gut aus. Im Low-Level Segment würde ich jedoch eher zur 2400XT raten. Kostet rund 70 Euro und schlägt die GT in allen belangen. (Strom, Temp, Leistung)
Hier ein Testbericht


du hattest noch nie linux oder??
schon mal probiert 3d mit einer ati graka unter linux zum laufen zu bringen?
zwar wurde der treiber verbessert aber ist bei weitem nicht so gut wie der von nvidia :)
 
du hattest noch nie linux oder??
schon mal probiert 3d mit einer ati graka unter linux zum laufen zu bringen?
zwar wurde der treiber verbessert aber ist bei weitem nicht so gut wie der von nvidia

unter linux läuft nvidia besser als Ati das weisst jeder :D
 
Wie gut oder eben weniger gut die Linuxtreiber für die Graka gestrickt sind kann ich nicht beurteilen.
Unter Windows ist die Karte, unter der Voraussetzung, eben nicht zocken zu wollen, als gut zu bewerten. (Preiswert ist sie alle male!)

Der Rest des Systems passt imho sehr gut zusammen.
Das sage ich jetzt mal so aus der Sicht eines Users, der sich in der Welt der Tuxe wenig bis gar nicht auskennt.
Wie ist das denn? Wird ein Vierkerner von Linux unterstützt? Oder sind neue Distributionen angekündigt, die das können werden?
(Zwei Kerne Host - 2 Gast, geht sowas?)
 
Linux kann alles :D (ausgenommen 3D mit ATI ;) )

Wenn du dann noch, wie er, mit XEN mehrere Distris am laufen hat, dann ist das sowieso gut mehrere CPUs und mehr RAM zu haben. Mit Linux kannst du, wenn du dich damit gut auskennst, jeden einzelnen Programm so und soviel CPU/RAM zuschreiben. :)
Also QuadCore find ich da schon gut wenn er das Geld hat, und sich damit ein bisschen auskennt. :D
 
OT: Wann war denn bitte ATI gut für Linux? Ich hab schon mit SuSe 7.1 genug Probleme gehabt nen ATI Treiber zu installieren. Dann hatte ich bei 8.x eine NVIDIA Graka und ich war so erstaunt dass der Treiber einfach in 5 Minuten mit 3D lief, was ich bei ATI damals nicht mal in 3 Wochen hinbekommen habe.
Von NVIDIA kommt ca jeden Monat ein neuer Linux Treiber raus. Bei ATI ist es jedes Jahr, und dann muss man ihn noch modifizieren dass er läuft :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?