Netbook bis 400€

New member
Hallöchen,

Ich suche grade für anstehendes Studium ein passendes Netbook (oder auch kleines Notebook mit guter Akkulaufzeit). Preislich max. 400€ , wenns für weniger gutes gibt auch okay :).

Wichtig sind für mich Akkulaufzeit, flüssiges surfen und Filme gucken, und vielleicht auch mal irgendwas spielen (natürlich nur ältere, grafisch nicht anspruchsvolle Spiele).
Im normalen Office & Surf betrieb sollte es schon 4 Stunden laufen können.
Ich kenne mich mit der Leistung aktueller Netbooks leider gar nicht aus; schaffen die noch CS:S? Damit ich mir in etwa vorstellen kann was die können.
Ich habe auch gesehen, dass viele Netbooks kein optisches Laufwerk haben. Spontan würde ich eines mit Laufwerk bevorzugen, nehme allerdings auch eins ohne wenns muss.

Bei Netbooks macht ein Mattes, entspiegeltes Display wohl mehr Sinn, jedoch scheinen die meisten ja ein glänzendes Display zu haben.

Hab mich schon umgeschaut aber das Angebot ist der reinste Jungle :fuchtel:

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

Freeclimber
 

Finde ich ganz gut. Und hat kein glänzendes Display. Und angegeben sind 8h Akkulaufzeit, aber das wird wohl nur realistisch sein ohne WLAN, dunkelste Helligkeitsstufe usw. Aber 4h sollten schon drin sein.
 
Danke für die Antwort :)

Habe mir das Netbook angeschaut, sieht wirklich ordentlich aus, allerdings scheint mir das für meine Bedürfnisse passender.
Vor allem der größere Bildschirm wäre mir lieber, 11,6 Zoll dürfen es schon sein, damit man damit auch gemütlich arbeiten kann. Ist mir immernoch klein genug. Die Akkulaufzeit des Aspire One 722 kann natürlich nicht mithalten, aber laut Test liegt die auch über 4h, was für mich ausreichend ist. Dafür ist die Austattung auch um einiges besser (scheint mir jedenfalls so)

Auch ins Auge gesprungen ist mir dieses . Dort ist die Bildschrimauflösung noch einmal besser als bein Acer Aspire One.

EDIT:
Gerade ist mir auch dieses Netbook untergekommen:
Das fehlende Windows macht mir nichts,da ich noch habe eine Lizenz von einem kaputten Laptop habe (Die kann ich dann ja weiterverwenden oder?)
Der Preis für das Gerät scheint mir für die Ausstattung sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?