i5-3570K bei zackzack bestellen?

New member
Hallo, am freitag(11.05.2012) gibt es den i5-3570K zu verkaufen. Bei zackzack.de ..
Mal angenommen der würde 20€ billiger sein. Lohnt es sich da zu kaufen? Was die Garantie, Qualität, oder anderes betrifft? Hat jemand mit so etwas Erfahrung ?
 
Was heißt das also ? ^^
Ich wollte mir den CPU bei Mindfactory mit den anderen teilen bestellen, aber wenn ich den CPU bei zack zack umd paar zehner € kriege, soll ich ihn bestellen oder lieber mindfictory für ein paar € mehr vertrauen?
 
Was @QuixX dir damit sagen will, es kommt praktisch nie vor, dass eine CPU fehlerhaft, bzw. defekt ist. Ich habe auch noch nie hier im Forum vernommen, dass bei jemanden die CPU kaputt gegangen ist, selbst eim OCen nicht.
Ich selber habe das auch außerhalb von PCM noch nie erlebt, und ich schraube schon gute 15-20 Jahre an Rechnern.
Was schon einmal passieren kann, dass man die PINs verbiegt oder gar abbrechen, allerdings ist diese Gefahrenquelle bei Intel sogut wie ausgeschloßen, da die PINs nicht auf der CPU sondern auf den Mobos liegen, ergo wo keine PIN ist, kann man auch keinen verbiegen. Über sonstige Fehler ist mir nichts bekannt.
Fehler, bei denen es hier im Forum in div. Threads ging, konnte die CPU als Fehlerquelle im nachhinein immer wieder ausgeschloßen werden. Probs lagen dann an defekten Mainboards, und/oder Arbeitsspeiher usw. aber niemals an der CPU.
Da es daher als ausgeschloßen angesehen werden kann, dass du jemals, wo auch immer, einen Garantiefall wegen der CPU haben wirst, ist es praktisch schnuppe wo du die kaufen tust.
 
Hallo, am freitag(11.05.2012) gibt es den i5-3570K zu verkaufen. Bei zackzack.de ..
Mal angenommen der würde 20€ billiger sein. Lohnt es sich da zu kaufen? Was die Garantie, Qualität, oder anderes betrifft? Hat jemand mit so etwas Erfahrung ?

Das kann (ausser dir) keiner beantworten.

Ob sich das lohnt? Kommt drauf an was du mit deinem Rechner alles machst.
Qualität? Was für Qualität? Verarbeitung?
Garantie? Eigentlich wurscht, habe noch nicht gehört das jemand seine CPU wegen einem Defekt umgetauscht hat.
 
Hat überhaupt schon jemand einen Garantiefall mit einer CPU erlebt? Wir haben nicht einmal damals die P90 mit dem nachweisbaren Fehler in der MMU reklamiert. Ist einfach kein Thema im Profi-Rechner gewesen.
Off-Topic, aber ja. Mit einem Core i5-760. Unerklärliche Bluescreens, ständig abgestürzt.. Händler wollte nicht tauschen, also mit Intel telefoniert, CPU in die Niederlande geschickt und es kam eine neue, die funktioniert hat. Keine Ahnung was war, aber konnte es damals auch nicht glauben.

Zum Thema "empfehlenswert".. da helfen dir Tests sicher mehr weiter als die Meinung eines einzelnen ;)
 
Die Ivys rocken schon ganz schön. Werden nur 4 Threads genutzt - wie in Spielen üblich - rennt ne Ivy jeder anderen CPU davon. An der pro-Hertz-Leistung wurde einiges gemacht. Gehts um Anwendungen, die mehr als 4 Threads nutzen, bist du mit einer Sandy mit Hyper Threading besser bedient (z.B. 2600k).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?