Philips stellt Wireless Music System DCW8010 vor Diskussion

Kommentare-Dealer
Der niederländische Hersteller Philips ist bekannt für innovative Produkte in der Licht- und Medizintechnik, aber auch in Sachen Home Lifestyle und Audio betritt die Firma kein Neuland. Auf diversen Messen konnten wir bereits vielversprechende Produkte bestaunen und auch ein Lautsprechersystem hat bereits den Weg in unsere Redaktion gefunden.
Nun stellt Philips ein weiteres Produkt in der Familie der Audio- Dockingstationen vor: Das Wireless Music System DCW8010.

presspic_scaled_600.jpg


Nachdem zuvor verschiedene Produkte für den Einsatz mobiler Geräte von Apple via Dock, AirPlay oder analogem Anschluss im Produktportfolio waren, kombiniert das Wireless Music System nun viele Kompetenzen unter einem Dach. Dabei...

Weiterlesen: Philips stellt Wireless Music System DCW8010 vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als jemand, der den Anschluß der erwähnten stylischen Geräte für sowieso selbstverständlich hält, hätte mich mehr interessiert, ob das System auch klanglich für mich taugt. Sprich: Wie wird die unerträgliche Dynamikkompression vermieden, wo wird der Frequenzgang abgeschnitten. Genau da sind die empfindlichen Stellen, die eine Funkübertragung für klangbewußte Hörer gegenüber "Hauptsache I-Schrott läuft"-Hörern interessant machen.

Wahrscheinlich handelt es sich um den gleichen Müll, der schon seit zig Jahren vertrieben wird. Gegen bedrahtete Übertragung selbst mit dünnsten Klingeldraht völlig chancenlos.
 
An und für sich greifen sowohl AirPlay als auch DLNA nicht in die Dynamik des Audiostreams ein, da es sich um verlustfreie Übertragungsstandards handelt.
Außerdem kann man mit AirPlay sogar das Zeit-Delay bei verschiedenen Lautsprechern berücksichtigen, sofern man denn solche Systeme anbietet.
Wenn irgendwo eine Kompression stattfinden sollte, dann höchstens im Gerät selbst durch irgendwelche DSPs... sowas müsste man höchstens mal live und vor Ort testen.
Auf der IFA 2011 hat Philips schon recht ordentliche Sachen vorgestellt, mich würde das mal interessieren, wie das Gerät klingt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?