Zotac zeigt die GTX 670 und GTX 670 AMP! Edition Diskussion

Kommentare-Dealer
Im Grafikkartenmarkt brodelt momentan der Kampf zwischen den zwei Platzhirschen ATI/AMD und NVIDIA. Passend zum Wettstreit präsentierte Zotac heute in einer Pressemitteilung die Neueinsteiger ZOTAC GeForce GTX 670 sowie die GTX 670 AMP!. Beide Karten basieren auf NVIDIAs Kepler Architektur und richten sich laut Hersteller an „anspruchsvolle Gamer und ambitionierte Grafikanwender“. Die in 28 nm gefertigten Grafikkarten basieren auf dem gleichen Grafikchip wie das Topmodel (GK104), allerdings sind wie für die x70er-Reihe üblich einige Teile der GPU deaktiviert. Leistungstechnisch soll sich die GTX 670 so zwischen dem Vorgänger, der GTX 570, und dem großen Bruder, der GTX 680, positionieren.

gtx670amp.jpg

Die AMP!-Edition soll mit angehobenen Taktraten den Abstand zum Topmodell verkleinern. So kommt die Standard GTX 670 mit einem Basis-Kerntakt von 915 MHz aus, die GTX 670 AMP! rechnet mit 1.098 Mhz (Basis)....

Weiterlesen: Zotac zeigt die GTX 670 und GTX 670 AMP! Edition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uh Yeah, die ist gekauft! :bigok:
Der Preis wird sich wohl im Erträglichen maß bewegen.
 
Irgendwo habe ich etwas von ca. 400 Euro gelesen. Das wurde aber nicht bestätigt. Viel Geld für viel Grafikkarte wie es scheint :rulez:
 
Warten wirs ab, wenn sie bei 400€ landet, warte ich noch ist mir eindeutig zuviel.
Bei 350€ könnt ich evtl Schwach werden.
 
Ich hoffe mal, dass die Abdeckung nur auf dem Foto über die I/O-Blende geht... :hmm:

Schade, dass die Heatpipes so weit herausragen, sonst wäre es nämlich eine echt schöne Karte. :)
 
Die geht nicht über die Blende, das sieht aus dem fotografierten Winkel nur so aus. ;)
 
auch die im Customdesign ? rechnete bei denen zu beginn eher mit so ~420€ ... auf jeden Fall nette Karten vorallem die Custom OC Modelle machen der GTX680 schon gehörig Dampf :)
gibt ja inzwischen genug Tests ;)
bei HWLuxx wurden zB schon einige Custommodelle getestet :)




etc usw

Edit:
oh Ja , sogar einige der Custommodelle sind teilweise schon für einiges unter 400€ gelistet :)


Edit :
die GTX670 gefällt mir jedenfalls ziemlich gut :)
nun muss quasy nurnoch das Gegenstück zur HD7870 auf dem Markt kommen , dann gibts in der Preisregion auch endlich etwas mehr Konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 670 ist bisher auch die einzige Grafikkarte der neuen Nvidia Generation, die ich sehr interessant finde. Ist ja auch nicht so viel langsamer als die GTX 680 und eventuell noch für einen erträglichen Preis zu haben.

Mal sehen, ob sich der Preis noch einpendelt.

Habe aber noch eine zweite GTX 560 Ti OC zum Testen zu Hause liegen, also von der Leistung her müsste ich noch nicht umsteigen.
 
Joa, bekommt man im Land der hohen Berge ja bereits für ca. 380 Euro.
Immer noch ein stolzer Preis wenn man bedenkt, dass jener Ableger der noch kleinere Bruder einer von der technischen Seite betrachtet, Performance Karte ist. Denn den GK100 ist nVidia dem zahlenden Volke schuldig geblieben.
Nach dem Fermi Desaster (Fertigungsprobleme der riesigen High End GPU's) und einer Konkurrenz die hinter den Erwartungen zurückbleibt, ein strategisch gelungener Zug.
 
Sehr geiles Gerät und sicher auch HTPC tauglich, durch das kurze PCB, da müsste nur ein Hersteller was draus machen :D

Mich persönlich hat die Karte überzeugt, ich rücke von meinen Plänen zu einem SLI- oder Crossfire-System ab :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?