Red/Black Fighter

New member
Nunja ich dachte ich mache auch mal ne Sys vorstellung von meinem System. Warum ich genau den Titel "Fighter" gegeben habe weis ich auch nicht so genau, ich finde es passt einfach.

Der PC ist hauptsächlich fürs inet und bisschen musik hören gedacht und für den anfang in die "gamer welt". Das heist es werden im momm. noch keine wirklich anspruchsvolle spiele gespielt, doch wen ich mal auf den geschmack komme habe ich ne 8800gtx drinne :) die reicht so ziemlich für jedes spiel bei ner auflösung von 1280x1024. Bald kommt da auch n 24" Bildschirm, dan müsste natürlich auch ne neue grafikkarte kommen.


Die optik ist mir sehr wichtig, ich hab mich an die Farben Schwarz/Rot gehalten weil ich finde das sie einfach schön zussammenpassen und sie mir gefallen.

Da ich vorhatte ne Wasserkühlung reinzuzaubern, abr noch nicht drin ist, ist der boxed kühler noch drauf. Was die optik ziemlich, naia wie soll ich sagen.. unschöhn macht?! genauso bei der Grafikkarte.

Hardware:

i5 2500k
AS Rock Fatality performance
OCZ Agility 3 64GB
1TB Caviar Black
8GB Corsair Vengeance 1600mhz
850 Watt noname Netzteil
8800 gtx
...und das alles verpakt in einem BitFenix Outlaw

Wasserkühlung
CPU: Aquacomputer cuplex kryos Delrin
GPU:
Radi: Aquacomputer airplex XT 360
Diverses kleinzeug wie Schläuche oder Anschlüsse.



Overclocking Luftkühlung

Ich setzt mich heute ans Übertakten ran, will mind die 5ghz cpu knacken. Bei der 8800 gtx werd ichs mal so richtig übertreiben und bis ans oberste limit gehen :D.

Grafikkarte OC:


war noch nicht zufrieden mit dem Resultat..

Nach einigen Stunden ( !! ) weiterem ausprobieren und testen kriegte ich sie mit diesen Werten stabil.

Temparatur max 98 grad

Prozessor OC:

24/7 Settings


Bench Settings



bin noch unzufrieden damit, bin gespannt wie er sich mit der Wasserkühlung übertakten lässt :).

Overclocking unter Wasser

Die Temperaturen sind ein Traum, oc hatte ich unter luft 98 grad, unter wasser gerademal 60. fast 40 grad unterschied, das ist wirklich erstaundlich. Aber bis jetzt ist ja auch nur die Grafikkarte im kreislauf.



Konnte also doch noch ein klein wenig rausholen.

Seitenfenster Mod:






Hier mal ein paar bilder des Systems.

Spoiler:






Das schwarze isolierband glänzt in der sonne leider ziemlich, ansonsten sieht es ganz okey aus. Da eh bald ein neues Vollmodulares netzteil kommt ist das schon okey wen es so "verklebt" ist, sieht besser aus als gelb^^.








Neue Bilder mit Window + Seitenfenster







Habe mich leider oben Links ein wenig verschnitten, ich versuch das dann morgen so gut wie es geht mit Feilen rauszukriegen.

Bilder mit Wasserkühlung


Was ist da wohl drin?



Von hinten



Innenraum




Unordentlicher Arbeitsplatz + Kabelwirrwar




Benchmarks:

Grafik:

Settings:
DX 9
Mode: 1280x1024 8xAA | 8xAF
Min. FPS 5.8 | Avg. FPS: 19.9 | Max. FPS 40.8
Score: 501

Uningine Heaven:
Settings:
DX 10
Mode: 1280x1024 8xAA | 8xAF
Min. FPS 11.4 | Avg. FPS: 24.4 | Max. FPS 217.3
Score: 614

Aquamark 3:



Festplatte:



Prozessor:

Super PI



Cinebench 11.5



Temperaturen

Luft:
CPU: Idle 40-50 Last: 70-80 ( boxed -.- )
GPU: Idle 60-70 Last: 90-100

Wasser:
CPU: Idle xx-xx Last: xx-xx
GPU: Idle 50-55 Last: 60-65

Raumtemepratur ca 30 Grad

Wasserkühlung

Teile der Wasserkühlung die schon Vorhanden sind.. ( hab mir sehr mühe gegeben für relativ schöne bilder )

CPU




4x 12cm Lüfter




AGB



Die restlichen Wasserkühlung teile kamen heute an.. Eigentlich lief beim einbau alles recht gut, ausser das ich die CPU nicht kühlen kann, der anschluss war zu gross für den schlauch :( daher kühl ich atm nur gpu.

Kleine Pläne für den nächsten Monat:

Da ich nächsten monat etwas geld auf der seite habe welches ich für mein Hobby ausgeben kann sah ich mich ein wenig nach einer neuen Grafikkarte aus. Eine gtx 480 bekommt man gebraucht für ca 120 euro, da diese praktisch gleichschnell ist wie die gtx 570 & mit oc sogar schneller denke, ich ich hol sie mir. Da ich spätter SLI fahren will muss ein neues Mainboard her, das wir nun definitiv ein Asus Maximus IV Extreme weil der preis einfach unschlagbar ist.
die 8800gtx inkl. Wasserkühlungkühler verkauf ich dan + das 850 Watt noname Netzteil. Dafür sollte dan ein Netzteil her welches mir genug Saft liefert für 2, eventuell sogar 3 480er. Nunja wen dan noch etwas budget übrig bleibt & meine CPU unter wasser steht kommt ein kühler für die 480er rein. Wen ich dan ein neues Mainboard erhalten würde ( weil mein altes ja kaputt ging ) würde ich dies Verkaufen & mir davon eine 2te 480er holen.


Wasserkühlung [ Fertig ]
Seitenfenster selber machen [ Fertig ]
Kaltlichtkathoden Rot [ Fertig ]
2 weitere Grafikkarten für SLI | | 8800 GTX [ Geplant ]
SLI bzw Crossfire fähiges Mainboard | Asus Maximus IV Extreme | [ Geplant ]
Wasserkühlung für neue Grafikkarten + zusätzlicher Radiator [ Geplant ]
24" Bildschrim [ Geplant ]
Neues Netzteil für SLI bzw Crossfire [ Geplant ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn erstmal ein ordentlicher CPU Kühler sowie (bei Bedarf eine "richtige" Grafikkarte drin ist wird das richtig gut! Ich hoffe jedoch dass du den China Böller auch bekannt unter Netzteil aus deinem System schaffst :)!
Auch wenn die Heatspreder der Vengeance Riegel total unnötig sind, muss man doch sagen dass sie ganz schön schick sind :D

Als rot/schwarzte Grafikkarte kommen mir doch glatt die ASUS DCU2 in den Sinn, die würden natürlich Klasse in dein (doch sehr auf Optik ausgelegtes) System passen!
Kabelmanagement ist doch auch nett, schade nur dass du kein Gehäuse mit Fenster hast :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn erstmal ein ordentlicher CPU Kühler sowie (bei Bedarf eine "richtige" Grafikkarte drin ist wird das richtig gut! Ich hoffe jedoch dass du den China Böller auch bekannt unter Netzteil aus deinem System schaffst :)!
Auch wenn die Heatspreder der Vengeance Riegel total unnötig sind, muss man doch sagen dass sie ganz schön schick sind :D

Als rot/schwarzte Grafikkarte kommen mir doch glatt die ASUS DCU2 in den Sinn, die würden natürlich Klasse in dein (doch sehr auf Optik ausgelegtes) System passen!
Kabelmanagement ist doch auch nett, schade nur dass du kein Gehäuse mit Fenster hast :(

Danke :) CPU kühler wird warsch. ein Dark Rock Advanced von be quiet da er pech schwarz ist :).. Ja das mit den Ram riegeln stimmt, aber optik geht vor ;). An was für ne grafikkarte hast du den gedacht?
 
Die Gainward GLH Teile sind auch immer schön in rot und schwarz gehalten. Powercolour macht da auch nichts falsch. Kuck dir doch mal die 570 GLH an oder die 6950/70 von Powercolour ;). Oder auch XFX.
 
Zussammenfassend; cpu kühler, neue grafikkarte, netzteil.. was gibts den sonst noch zu bemängeln was die optik antrifft?
 
Ich sag mal bei dem CPU Kühler geht es net um Optik. Du hast den boxed Kühler drauf, der kühlt nur soviel er muss, und ist laut. Also Auswechseln würde ich den nicht nur wegen der Optik. ;)

Gibt ja genug billige Kühler zB von Arctic Cooling die besser kühlen als der.
 
Ich hätte den Boxed Kühler gleich rausgeworfen, voll nervige Angelegenheit. Das Kabelmanagement sieht gut aus, good job ^^
 
Ich sag mal bei dem CPU Kühler geht es net um Optik. Du hast den boxed Kühler drauf, der kühlt nur soviel er muss, und ist laut. Also Auswechseln würde ich den nicht nur wegen der Optik. ;)

Gibt ja genug billige Kühler zB von Arctic Cooling die besser kühlen als der.

Es muss schöhn aussehen, lautstärke etc. ist nebensache ;)
 
Hab mir black ops gekauft.. und ich muss sagen ich kan s flüssig mit 40+ Fps alles oberste grafikstufe und 16 facher anti aliasing oder wie das heist spielen :) die grafik is ja endgeil, wen man jetzt so mit xbox vergleicht ( habe früher auf xbox 360 slim black ops gespielt). Ich zocke niiie mer an einer konsole :D jetzt muss nurnoch neuer moni her :(
 
Wie wäre den eine
(Ca. 180€)
(Ca 50€) -> Optisch würde ich den in deinem Gehäuse sehr Hübsch finden ... wie die Kühlleistung ist kann ich dir nicht sagen ,aber besser als beim Boxed ist ja logisch ;D
 
Wie wäre den eine
(Ca. 180€)
(Ca 50€) -> Optisch würde ich den in deinem Gehäuse sehr Hübsch finden ... wie die Kühlleistung ist kann ich dir nicht sagen ,aber besser als beim Boxed ist ja logisch ;D

CPU Kühler wird ein dark rock pro, grafikkarte noch unsicher. Die HD 6950 hört sich ja mal interesannt an und würde auch ins System passen. Ist bei der auch möglich 3 Bidlschirme anzuschliessen, sprich 1 Spielbildschirm und 2 sonstige? also nich auf allen 3 spielen sondr nur auf 1 nem^^.
 
Jop ;). Habe eine (zum Verkauf ^^) und das geht. Allerdings muss klar sein, dass wenn du spielst du auf das Programmfenster fixiert bist. D.h. du nicht einfach mit der Maus nach links gehen kannst und auf den anderen Bildschirm zugreifen kannst. Ist ja auch logisch sonst, wärst du dauernd außerhalb des Spiels mit der Maus.
 
Jop ;). Habe eine (zum Verkauf ^^) und das geht. Allerdings muss klar sein, dass wenn du spielst du auf das Programmfenster fixiert bist. D.h. du nicht einfach mit der Maus nach links gehen kannst und auf den anderen Bildschirm zugreifen kannst. Ist ja auch logisch sonst, wärst du dauernd außerhalb des Spiels mit der Maus.

Ja das is mir klar und auch gut so :). Aber wen ich das spiel pausiere kan ich doch mit der maus kurz in andern bildschirm rüberfahren und kurz was schreiben etc.?
 
Woher weiß denn die GPU usw. wann du auf Pause drückst und schreiben willst und nicht nur die Einstellungen ändern oder sonst was ?? Du musst schon Alt+Tab oder ähnliches drücken, damit du den Fokus vom Fenster nimmst.
 
Ka, wen ich Multipkayer zocke kan ich mit Alt+Tab nicht wechseln, wen ich pausiere schon.. von daher dachte ich wäre gleich? naia geht mir eig. darum das ich auf einem 2 bildschirm skype offen haben kan und sehe wen wer was schreibt..^^
 
Windows Taste + Tabulator den gehts bei Windows 7 in diesen Fenster Wechsel Modus so kommste auch auf'm Desktop.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?