USB 3.0 auf meinem Motherboard ???

New member
Hallo liebe Community,
ich habe mir diese USB-Schnittstellenkarte
und ein "P7P55-M" Motherboard von Asus !
Ich habe die Karte ganz normal aufs Motherboard gesteckt und nachträglich sogar Strom angeschlossen !
Wenn ich jetzt einen USB Stick oder ähnliches dort anschließe bekommt das Gerät zwar sichtlich Strom, aber der Computer findet das Gerät nicht !

Liegt das am Mainboard ???
Bitte um hilfe !

Ps: USB 3.0 Treiber habe ich installiert auf meinem PC
und ahbe es mit USB 2.0 und 3.0 Geräten getestet !
 
ganz einfach:
Im GeräteManager
Systemsteurung->Hardware und Sound -> GeräteManager
da müsste die dann aufgelistet sein
 
nicht da, er meint im gerätemanager
Systemsteurung->Hardware und Sound -> bei geräte und drucker auf GeräteManager klicken
 
jup das was ich mein is quasi ne lange Liste mit Unterpunkten xD
wenn sie nich da ist(die Karte) könntest du die auch mal in den anderen PCI-E x 1 stecken


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


unter systemgeräten (2 drüber)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht bei USB conroller 2 einträge darüber ist der Unterpunkt Systemgeräte


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm
hab grad ma beei mir unter USB Controller nachgegukt, und ich hab 3x PCI zu USB.... obwohl ich keine derartige Karte hab.
als du die Karte zum ersten mal eingesteckt hast, hat Windows da angefangen nach Treibern zu suchen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


in einem der ewertungen bei Amazon steht ne Art Anleitung wie man die Karte aktiviert :
Hier die entscheidenden Schritte zur erfolgreichen Aktivierung unter Microsoft Windows (mal nicht auf französisch):
- Firmware für den Adapter (NEC/Renesas) aktualisieren (derzeit 3.0.2.7.0.8) - von den französischen Nachbarn station-drivers.com
- vor der Aktualisierung alle USB 3.0 Geräte trennen
- den aktuellsten Treiber (derzeit 2.0.34.1) von Intel installieren (USB3_allOS_2.0.34.1_PV.exe)
- das mit installierte Progrämmchen aufrufen:
- Programme -> Renesas Electronics -> USB 3.0 Host Controller Driver -> USB 3.0 Host Controller Utility
- Häkchen setzen für "Deaktivieren Sie die USB 3.0-Energieverwaltungfunktionen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles genauso gemacht wie es da stand.. nichts geht !
Allerdings wenn ich das hier :- Programme -> Renesas Electronics -> USB 3.0 Host Controller Driver -> USB 3.0 Host Controller Utility
öffnen will sagt er mir "Host Controler nicht gefunden".

habe vorher alles pefekt installiert und geupdatet !
 
Das sieht irgendwie nach einem Konflikt aus. USB 3.0 ist noch sehr unreif und es gibt Probleme. Ich würd erst einmal auch einen anderen Slot empfehlen, dann wird das Betriebssystem gezwungen den trieber ggf. neu zu laden. Habe auch 2 Controller und da geht das eigentlich. Meine auch, dass einer davon von Renesas ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?