AMD arbeitet an Radeon HD 7970 GHz Edition Diskussion

Kommentare-Dealer
Die immer kleiner werdenden Fertigungsprozesse erlauben es den Chipherstellern auch immer höhere Taktraten zu wählen, was sich in letzter Zeit besonders bei den Grafikkarten bemerkbar gemacht hat. So hat AMD mit der Radeon HD 7770 erstmals seine sogenannte "GHz Edition" präsentiert, also Grafikkarten, die von Haus aus mit einem Takt von 1 GHz oder höher kommen. Solche Karten gab es bereits zu Zeiten der Radeon HD 4890 und auch jetzt sind schon Modelle der HD 7970 mit solchen Taktraten erhältlich, aber man macht es dann doch lieber offiziell.

PowerColor_HD_7970.jpg

Solche Karten dürften vor allem bei Herstellern ankommen, die sich auch sonst sehr stark auf Referenzplatinen verlassen, beispielsweise HIS oder Sapphire. Als Erklärung nannte man die immer besser werdende Qualität der Chips, wodurch auch die...

Weiterlesen: AMD arbeitet an Radeon HD 7970 GHz Edition
 
Dann kann ich mir bald eventuell mal eine freshe Karte zulegen? Muss dann aber immer noch prüfen, ob die Mac-Treiber freigegeben sind etc...gr ^^
Klignt dennoch nice
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?