OCZ Vertex 4: Firmware-Update und 64 GB Modell Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem der Markt für SSDs anfänglich von zahlreichen neuen Unternehmen überflutet wurde konzentriert sich die Mehrzahl der bekannteren Hersteller mittlerweile auf Modelle mit SandForce Controller. Aus diesem Grund sind zahlreiche Modelle baugleich (z.B. ADATA S511 und Corsair Force 3 GT), lediglich die Firmware muss selbst entwickelt werden. Mit dem Kauf von Indilinx hat sich OCZ jedoch auf einen eigenen Weg begeben, der Dank eines neuen Updates auch viel Erfolg verspricht.

OCZ_Vertex_4_SSD.jpg

Laut OCZ hat sich vor allem die seq. Schreibgeschwindigkeit der kleinen Modelle signifikant gebessert, aber auch sonst konnte man die Lesegeschwindigkeit etwas anheben und die generelle Performance unter realen Bedingungen verbessern.
Genauer gesagt wurde die seq....

Weiterlesen: OCZ Vertex 4: Firmware-Update und 64 GB Modell
 
Das Update ist doch mal was echt geiles. Da lohnt sich richtig zu aktualisieren. Bei der Performance gibt das einen echten Schub, den man merken sollte. Der Umstieg auf eine SSD ist ja schon wie ein massiver Schub, aber hier kriegt man einen kostenlos dazu :)
 
Sehr beeindruckend. Besonders wenn man bedenkt, dass die Vertex 4 laut diverser Testberichte bereits vor diesem Firmware Update die performanteste Desktop SSD war.
Ernüchternd hingegen wirkt, dass beim Flashen auf die neue Version die SSD formatiert wird. Das wird so mancher Besitzer sicher nicht begrüßen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?