DSLR für ca. 900€

New member
Hi PCM,

ich suche schon seit längerem nach einer Allrounder DSLR, d.h. ich will mit der Kamera natürlich Fotos knipsen, aber auch viel Videos drehen.

Ich dachte an ein maximales Budget von 900€ für Body und Objektiv.

Bisher habe ich mir überlegt:
-Canon EOS 600D (~550€)
-Sigma 17-70mm (~400€)
-Tamron 17-50mm (~350€)
-Nikon D5100 (~520€)

Und wenn sich der Aufpreis lohnt, die Canon EOS 60D mit Kit 18-55 Objektiv.

Themenbereich wären Macro, Landschaftsaufnahmen aber auch Sportaufnahmen.
Ein Allrounder halt...
 
Also als erstes mal ist es wichtig damit umzugehen. alle deine cams können da das gleiche. Wichtiger ist es aber, das geld eher in den objektiv park zu stecken, zumindest wenn man mit anspruch heran geht. als neuling würde ich dir das nicht "unterstellen", daher schau auf die wirtschaftlichkeit. hab erstmal spaß mit einem Objektiv, lerne damit umzugehen und dann kannst du weiter gehen. aus dem grund rat ich dir von der 60d ab. alles andere=persönliche präferenzen ob canon oder nikon. das tamron 17-50 ist auch nicht so schlecht, beim sigma kann ich nichts sagen zu, außer dass es einige modelle gibt, die sind da eher als getränkeaufberwahrung zu benutzen;).
 
achja, wenn du interesse an dem Tamron hast, dann lass es mich wissen, ich habe das hier und werde es zwecks umstieg auf Vollformat demnächst in den Marktplatz platzieren.

Edit: Siehe Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich wohl das Tamron Objektiv in die engere Auswahl nehmen.
(Deins nehme ich leider nicht, weil ich es anderswo günstiger bekomme...)

Aber ich denke da es nicht eilt, werde ich noch auf die 650D warten, mal schauen wo diese dann Preislich liegen wird...
(Und die 600D sinkt hoffentlich im Preis...)
 
ich empfehle als immerdrauf das tamron 28-75 f2.8; selten so eine geniale portraitlinse gehabt ;) wird auch in unserem örtlichen fotostudio verwendet.
 
ich weiß nicht, aber wenn man wirklich den Weitwinkel braucht würd ich lieber noch ein uww dazupacken, was den zwischenraum füllt, als immerdrauf komm ich damit (mit crop 42-110) perfekt klar ;)

edit: außerdem wollte ich mti dem "selten so ne gute portraitlinse gehabt" sagen, dass ich sie hauptsächlich dafür und eben für nicht allzu weitwinklige sachen nutze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich JETZT überhaupt noch eine 600D anzuschaffen, wo die 650D anscheinnend schon im Juni released wird?

Ich habe ein wenig weiter überlegt und bin zum Entschluss gekommen das ich lieber mit dem Kit Objektiv anfange (Soll ja auch nicht so schlecht sein wie sein Ruf...)
Bekomme es im Fachhandel für 629€ (Nicht günstig, aber ich habe dann eben Support um die Ecke und muss das Teil nicht für Wochen wohin schicken)
 
haha.....es lohnt sich immer...warum sollte es sich nicht lohnen? mal ganz ehrlich, was erhoffst du von der neuen 3stelligen, was die alte nicht kann? an der Bild qualität wird sich erstmal nicht viel ändern(eher in die falsche richtung weil mehr mp), die "Ausstattung" dies da für die neue gibt, naja, am ende wirst du sie denk ich weniger gebrauchen können.

im endeffekt könntest du auch mit der 350d anfangen, die hat nur kein liveview (ergo kein video) und nen bissle weniger pixel....fotografieren musst du immer noch selber.
 
seh ich ähnlich, lieber in die linse Investiert weil ich bisher noch kein kit-objektiv gesehen hab was mich wirklich überzeugen konnte
 
joa das ist definitiv die Ausnahme und als ich den Post verfasst habe, war mir irgendwie klar, dass genau diese Antwort kommt :D
 
So :D

Ich war ein paar Tage am Lago Maggiore (Zum Bilder machen super!)
Und hab fleißig geknipst - mit 600D+Kit

Das Kit ist mit Tageslicht doch für den Anfänger zu gebrauchen...
Ich überlege mir aber noch das Canon 50mm 1.4 zu holen, für Räume!


Bin Zufrieden!
 
So :D

Ich war ein paar Tage am Lago Maggiore (Zum Bilder machen super!)
Und hab fleißig geknipst - mit 600D+Kit

Das Kit ist mit Tageslicht doch für den Anfänger zu gebrauchen...
Ich überlege mir aber noch das Canon 50mm 1.4 zu holen, für Räume!


Bin Zufrieden!

musst du mal schauen, ob dir das 50 für räume nciht etwas zu eng wird, grade an crop.

ist eher ne potraitlinse an crop, 35 1,4 kann man sich aber wahrschienlich nicht leisten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?