PC geht bei manchen Spielen aus

New member
Hallo
da aus meinem Gastbeitrag nichts geworden ist ? hier das ganze nochmal:
geht bei manchen Spielen aus.
z.B.

MW1
COD1
COD2
BF:Vietnam
Empires die Neuzeit

Um ihn wieder einschalten zu können, muss ich den Netzstecker ziehen, und solange warten, bis alle Caps, Elkos etc entladen sind (30sec). Das merkt man daran, dass die LED in der USB maus erlischt. Klingt nach zu schwachem Netzteil.

Aber in anderen Spielen z.B. MW3 oder minecraft passiert dies selbst bei maximalen Einstellungen nicht. Auch Furmark und Prime95 zusammen meistert der PC problemlos (CPU~60°C, GPU konstant 85°C).
Dazu kommt dass das Netzteil an 12V ne Combined Leistung von 500W hat (ca 40A).
Manch einer mag sagen, dass das lc6600 en China-Böller ist, doch dann sollte es auf keinen Fall Furmark UND prime95 überstehen, das wird ja schließlich als einfacher NT test gemacht.
Auch am RAM dürfte es nicht liegen, da memtest86+ keine Fehler findet.



Achso laut CPU Cool liegt an +12Volt im idle nur ca 1V an und in besagtem Benchmark ~8-9V xDD

Fänds Super wenn ihr eure Vermutung, Lösungsvorschläge oder ähnliches äussern würdet :D
thx bane
 
Zuletzt bearbeitet:
yay endlich ne Antwort :D
Ich sage, es liegt am Chinaböller.
is eigentlich auch meine Vermutung, ich finds denoch verwunderlich das er bei leistungsaufwendigeren Sachen keine probleme macht....
hab den heute z.B. 4 Stunden lang mit SMP und GPU Falten lassen...

naja ich guck ma ob ich irgendwo ein andere NT zum Testen auftreiben kann :D


EDIT:
En Kumpel von mit hat ein Tagan U15 mit 480W... werds ma da mit probieren, oder ist mit dem ähnliches zu befürchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment - aber ich werd mir in naher Zukunft 2x Ati's im Crossfire holen
und qualitätsmäßig? sieht mir nicht nach nehm China-Böller aus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:
Problem ist gelöst:
es war nicht der Chinaböller sondern die Graka
Hab jetzt ne neue Graka drin und die läuft mit dem Böller und das obwohl sie sogar mehr Strom frisst....
Nur so als Lösung falls mal wer en ähnliches Problem hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?