SSD - JA oder NEIN und WELCHE ??

New member
ich will mir vllt eine ssd zulegen. ich habe jetzt eine 1TB von Western Digital.
die preisgrenze liegt bei 110 €. danke schonmal :D
 
Ich finde 120GB müssens schon sein wegen BS Updates das ein oder andere spiel:
P/L find ich top werde sie mir auch noch kaufen bloß diesen monat hab ich mir ne Lüftersteuerung und den neuen Thermalright Silver Arrow SB-E gekauft
oder

PS: Bloß nicht Defragmentieren (wer sich ne SSD kauft wird sich schon schlau gemacht haben) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 120GB müssens schon sein wegen BS Updates das ein oder andere spiel:
P/L find ich top werde sie mir auch noch kaufen bloß diesen monat hab ich mir ne Lüftersteuerung und den neuen Thermalright Silver Arrow SB-E gekauft
oder

PS: Bloß nicht Defragmentieren (wer sich ne SSD kauft wird sich schon schlau gemacht haben) oder?

Ich würde persönlich lieber zur Crucial M4 raten.
 
Nein, kann sie nicht. Das sind Werte die keine SSD erreicht. Die von Crucial ist nur realistisch angegeben

E: Du willst mir glauben, weil ich das Teil in meinem PC stecken hab :D

E2: Warum ich dann trotzdem eine Corsair hab? Die Crucial war ausverkauft, und ich wollte nicht mehr nur wegen der SSD warten.. sonst hätte ich auch die Crucial gekauft - im Moment bestes P/L-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann sie nicht. Das sind Werte die keine SSD erreicht. Die von Crucial ist nur realistisch angegeben
*unterschreib* - In synthetischen Benchmarks (und auch in der tatsächlichen Leistung) liegt die Crucial M4 (meist) vorne.
Die OCZ Vertex 4 wäre noch eine nennenswerte Alternatve. Sie ist noch einmal schneller als die M4.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mal ganz kackfrech rein =)

was ist derzeit eigendlich so die schnellste und dabei preisgünstigste 256GB SSD...

wenn möglich auch das gleiche nochmal für 500 / 512GB ^^
 
Die ist (soweit ich weiß) die schnellste S-ATA SSD zur Zeit. Der Preis geht auch in Ordnung.
Die PCI-E SSDs sind natürlich noch schneller; aber auch um einiges teurer.
 
was ist derzeit eigendlich so die schnellste und dabei preisgünstigste 256GB SSD...

Also die Vertex 4 setzt auf den gleichen Controller wie die m4, nur mit anderer Firmware, Flash, etc., was aber definitiv nicht den Aufpreis rechtfertigt, deshalb würde ich die wesentlich günstigere m4 mit nehmen. Wenn du wirklich 512 GB SSD-Speicher haben willst, dann nimm zwei davon, denn die sind schon erheblich teurer.

Ich habe übrigens auch eine m4 im Rechner und hatte bisher keine Probleme, sie läuft perfekt und schnell. Einen Unterschied zur Vertex 4 wirst du wahrscheinlich nicht merken und höchstens benchen können. ;)
 
wenn du soviel Speicher brauchts, würde ich persönlich 4 x die Curical m4 mit 128GB nehmen, wenn dein Board soviele SATA anschlüsse bereit hält.
 
Mir gehts darum das ich meine Daten vollständig auf HDD's auslagern möchte (sind schon 3 von drinne)

Allerdings soll dann die GESAMTE Software auf SSD laufen.
So das er nur auf die HDD's zugreifen muss wenn ich meinetwegen Bilder speicher / anseh oder Musik höre.

Wenn ich aber z.B. Spiele spiele oder surfe soll das alles auf der SSD sein
und da ich derzeit ne 500er HDD für spiele und OS nutze (und die auch oft zu ~ 75% ausgelastet ist) liegt es da natürlich nahe eine 512er SSD zu holen...
oder halt ne 256er und die seltener genutzen spiele auf ner schnellen neuen HDD (z.B. WD Velociraptor Serie) laufen lassen (womit ich letzten endes fast bei dem Preis für ne 512GB SSD landen müsste)

Außerdem möcht ich das Laufgeräusch der HDD's weitestgehend eliminieren da die sich abschalten wenn sie nich genutzt werden ^^ entkoppelt sind sie ja schon...

Dadurch ist auch die zusammschaltung mehrerer SSD's nen bisschen komplizierter da derzeit schon 3 SATA ports belegt sind und noch mindestens 2 dann dazukommen für ODD und SSD womit ich bei meinem jetzigen Board fast an die grenzen stoßen dürfte (6 Ports, lassen sich also keine 4 x 128GB zusammenfassen zu 1 x 512GB)

Zumal ich mich mit den RAID's noch nich so richtig befasst hab ^^
und ehrlich gesagt hab ich keine lust wenn mir eine SSD abschmiert das ich dann die Daten auf der zweiten gleich mit vergessen kann...
dann lieber 2 SSD's so im Raid das sie sich spiegeln (Raid 1 wenn ich mich nicht täusche) dann geht's wenigstes selbst wenn eine das Zeitliche segnet


PS: hab auch mal wo gelesen das SSD's größerer Kapazität auch höhere schreib-/ lesegeschwindigkeiten erreichen als welche mit kleinerer Kapazität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fürs Private n Raid sich zu installieren halte ich für unüberlegt.
Und wieviele Games hast du denn das du 500GB brauchst?
Sagen wir mal du knallst Windows,Skyrim,WoW,BF3,Diablo3,GuildWars2,COD auf deinen PC sind das gerade mal ~140GB dann noch Software von vllt 30-40GB und das wars. Rest ist Trash und Daten.
Davon mal abgesehen das man selbst mit viel Zeit es kaum schaffen dürfte mehr als 3 Spiele aktiv zu spielen.
Ich würde das Geld sparen, eine SSD 256 holen und wenn deine Signatur stimmt auf eine neue Grafikkarte und ein Intelsystem hinarbeiten.
 
Kurz: Hab nebst nem Revodrive, ebenfalls die Force 3 sowie die m4.. beide in der 120GB Version..
Die Corsair läuft stabil und zügig, absolut Problemlos.
Keine Chance jedoch gegen die M4 (Benchmarks)
In der Praxis werden es wohl nicht soo grosse Unterschiede sein.
 
Guten Tag,

ich habe seit Dezember die OCZ Agility 3 im Arbeitsrechner - also täglicher Dauereisatz - und bin super zufrieden.
Habe dann eine für meine Frau gekauft, die ist auch zufrieden.
Dann hat mein Partenkind im letzten Monat eien Rechner von mir bekommen, wie schon früher geschrieben auch mit der SSD, sie ist total begeistert.
Jetzt bau ich mir gerade meinen privaten PC zusammen, da hab ich mir auch die Agility 3 genommen, weil ich die 120 GB für 90 Euro bekommen habe. Die Samsung hätte 125 Euro gekostet und die Vertex 4 150 Euro.
Der Händler meines Vertrauen meite aber, dass ich den Unterschied nicht wirklich merken würde und ich hab Ihm mal geglaubt.
Er sagt die Vertex 4 sei wohl etwas schneller im Lesen, aber langsamer im Schreiben als seine Samsung. Er hat sie gleich mal getestet als sie neu kam. Die Samsung macht einen sehr hochwertigen Eindruck durch das schöne Gehäuse. Da kann die Plastikkiste von meiner OCZ leider nicht mithalten. Da mein Gehäuse aber geschlossen ist und kein Fenster hat, ist mir die Optik innen nicht so wichtig. Ich wollte es nur mal erwähnen, falls jemand das was schönes haben möchte.
 
Also die Vertex 4 setzt auf den gleichen Controller wie die m4, nur mit anderer Firmware, Flash, etc., was aber definitiv nicht den Aufpreis rechtfertigt,)
Gleicher Controller mit höherem Takt, ja. Dazu Intels NAND-Flash und siehe da, die Vertex hängt die M4 (leicht) ab. Ob es sich für denjenigen lohnt, ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen. Bei kleineren Modellen (64/120/128/...) ist der Preisunterschied deutlich geringer ;)
 
wenn deine Signatur stimmt auf eine neue Grafikkarte und ein Intelsystem hinarbeiten.


Intelsystem ja aber wieso zum Henker schon wieder ne neue Graka xDD
die ist keine 3 Monate alt ^^
Brauch nicht gleich Kepler nur weil sie jetzt draußen sind... Geld sch****n kann ich nun auch nicht ^^

kp hab irgendwie nen Talent dazu immer relativ viele Spiele installiert zu haben und ich spring immer von den Games her hin und her und hab nicht jedesmal lust wieder zu deinstallieren und neu zu installieren ^^
und Gerade einige Simulatoren ziehen mit addons locker 50GB und mehr
 
Guten Morgen,

wenn Du so oft neue Programme lädst, dann wirst Du Dich über die Geschwindigkeit einer SSD richtig freuen. Ich hätte vorher nie gedacht, dass der Unterschied zu meinem Raid0-System noch so gewaltig ist.
Da die Werbeleute immer total übertreiben, habe ich schon gedacht, das man vielleicht was merkt, aber meine Erwartungen waren da nicht sehr hoch, weil ich ja schon ein schnelles Raid-System hatte.
Aber dann war ich sehr positiv überrascht. Einfach super und jeden Euro wert.
Aber mal eine Frage welche Simulatoren benutzt Du? Ich würde mir auch gerne einen Anschaffen, kenne mich aber nicht aus und möchte nicht gerne Müll kaufen. Flugzeug - Sportflugzeug, keine Jets würden mich interessieren. Hubschrauber wäre auch klasse.

Schönen Tag Euch allen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?