Sound fragen

New member
Ich hätte da eine Frage zum Thema sound.

Ich habe eine Sound karte Creative Audigy Se und vorne einen Audio (gehört zum Gehäuse)Anschluss .. bevor ich die karte eingebaut hatte funktionierte der Sound vorne einwandfrei parallel zum Onboard Sound. Jetz aber nicht mehr. Der audio anschluss vorne funktioniert überhaupt nicht mehr!

Liegt das an der einstellung ? Könnte ich evtl. durch Umgehen irgendwie auch noch Onboard sound anwenden parallel zur Soundkarte?
Kann mir jmd. Tips für beste Qualität geben?
Es ist sehr dringend.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd. helfen kann!

Mit freundlichen Grüßen Burbur
 
Hallo,
als du die externe Soundkarte installiert hast (Creative Audigy...) wurde der OnBoard-Treiber gelöscht, die Soundkarte deaktiviert.

An deinem Gehäuse gehn die Kabel aber noch ans Mainboard (zu der alten, deaktivierten Soundkarte).

Laut Alternate (wenn deine ist) hat die Karte nur einen internen AUX-Eingang, keinen Ausgang. Das hiesst, du müsstest tatsächlich beide Karten benutzen. Oo

Wie das genau geht, kann ich dir nicht sagen - nur dass man bei google was findet. xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?