Anderer Lüfter?

New member
Hay Leute, mein BeQuiet Netzteil mit 450watt besitzt einen 120mm großen Schwarzen Lüfter denn wollte ich jetzt durch einen ebenfalls 120mm großen blauen (blaue Led´s) Lüfter von Revoltec (3 pin anschluss) ersetzen ist das möglich? :confused:
schon mal Danke im vorraus mfg. moritz
 
Wenn der Revoltec-Fan nicht weniger Luft fördert, wodurchs dem NT schon mal zu warm in seinen Innereien werden könnte, kannst Du ruhig tauschen.
Du mußt beim Umlöten nur beachten, daß es das Kabel fürs Tachosignal ist, was überflüssig ist.
Das ist das gelb isolierte Drähtchen.

Unter Spannung darfst Du natürlich auf garkeinen Fall arbeiten.
Wir wollen ja schließlich nicht, daß Du das ganz große Herzkammerflimmern bekommst und in Zukunft womöglich den Forum fern bleibst.
Du machst das ausdrücklich auf eigene Gefahr!
Weder PCMasters noch ich können hier irgendeine Verantwortung übernehmen.

Auch zu beachten, daß Du mit dem Öffnen des Netzteils sowohl Garantieansprüche als auch die gesetzliche Gewährleistung verlierst.
 
Danke Horst, ich werde schon aufpassen ;) Ich werde die 2 lüfter nochmal testen wegen Luftströmung und so...

Ansonsten Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?