Gamer PC so in Ordunung?

New member
Hallo,
ich habe hier mal einen Gamer PC zusammen gestellt und denke das es so eigentlich funktionieren müsste oder gibt es irgendwas zu verbessern oder etwas was gar nicht funktioniert?

2x






















Danke für eure Antworten.
 
Das würde ganz sicher funktionieren.

Ja, man kann mit so einem Prozessor auch dem Spiel fröhnen.
Vorteile gegenüber einem Verkerner Phenom II der höher taktenden Sorte hat man aber ausdrücklich nicht.
Die Nachteile dürften, weil es allgemein sowieso die Grafikkarte ist, von der das Gaming-Erlebnis abhängt, marginal bis nicht merkbar sein.

Die Grafikkarte wird sich bei höheren Settings, besonders wenn sie einen FullHD-Monitor befeuern muß, so manches Mal als etwas schwach erweisen.
Aber man kann damit spielen.
Sollte das Budget das hergeben, wärst Du mit einer HD 6950 ganz bestimmt besser beraten.
Na gut ...
Das hängt natürlich auch immer stark von den jeweiligen Games ab.

Das Netzteil ist entschieden überdimensioniert.
Ja, um Himmels Willen, wie viele Systeme willst Du denn damit versorgen?
Wenn es nur stabil und empfehlenswert ist, also alle Schutzschaltungen hat, reicht ein 350'er. Vorzugsweise natürlich eines mit einer guten Effektivität, also wenigstens 80+ Bronze zertifiziert.
Nicht das ein 750'er irgendwas kaputt machen würde.
Es ist einfach nur unverhältnismäßig teuer.
Total falsch anzunehmen, daß es, weil ja weniger belastet, irgendwie Strom oder Abwärme einsparen würde.

Kein Mensch zwingt Dich Ram als Kit zu kaufen.
Aber so manches Mal wirds dadurch preiswerter.
Natürlich nicht immer ...
Was ganz Anderes, daß insgesamt 8 GB Ram in einem Gamersystem, dadurch, daß man kaum die Hälfte auslastet/mit Daten füllt, irgendwie ziemlich sinnfrei sind.
Für die HD-Videobearbeitung kann solche Kapazität aber schon mal sinnig sein.
 
Ok mit dem Netzteil lässt sich ändern da werde ich wohl dieses hier nehmen:


aber bei der Grafikkarte weiss ich nicht so recht welche ich nehmen soll kannst du mir da bitte welche empfehlen so etwa 200€ währe ok.
 
Für ca. 215€ wäre eine HD 7850 drin. Die ist schnell, leise und kühl, wenn du die Sapphire Dual Fan Kühlung nimmst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
105

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?