Wasserkühlung welche ist die Beste?

New member
Hi,

ich wollte mich mal erkundigen was derzeit die beste Wasserkühlung für den CPU; GraKa; RAM usw. ist! Was könnt ihr mir vorschlagen? Vllt gibt es auch Komplettkühlungssysteme bei denen alles gekühlt wird! Jeder Vorschlag ist willkommen!
 
Nachdem Du Dir Board und Prozessor schon zusammengesucht hast, kann ich ja so einigermaßen nachvollziehen, welche Komponenten in Deinem System werkeln werden.
Da ist eine Wasserkühlung überhaupt nicht nötig!
Dein Sys lässt sich, unter der Voraussetzung, Du verbaust nicht 'ne absolute Billiglösung, selbst übertaktet, noch wunderbar und zudem noch leise bis unhörbar mit Luft kühlen.

Billige Wasserkühlungen, besonders als Komplettpaket, kann man nicht gut "Guten Gewissens" empfehlen. Sie kühlen schon, sind den Aufgaben auch zumeist voll gewachsen, machen dabei aber mehr Lärm, als 'ne Luftkühlung.
(Und Netzteil, Gehäuselüfter sowie Graka werden damit sowieso nicht leiser!)

Bliebe also nur ein Eigenbau aus Qualitätskomponenten, wo man schon mal einige hundert EUR für ausgibt.
Somit, und nur somit(!), ist Wakü für alle Komponenten machbar.

Was liegt also näher, als ein wirklich leises NT, verrnünftige Gehäuselüfter, und eben einen Top-Prozessorkühler zu kaufen?
So spart man bei gleichem erreichbaren Effekt, noch immer so Einiges an Euronen ein, die man dann ja durchaus auch anders sinnvoll, in Hardware umgesetzt, im System unterbringen kann.

Mein Vorschlag: (Alles von mir selbst ausgetestet, für alle anfallenden "Wärmemengen" gerüstet, dabei unhörbar!)

Gehäuselüfter: 120mm 1200 Touren
Prozessorkühler: Achtung: baut sehr hoch, man muß schon schauen, ob der ins Case passt!
Netzteil: (Für High-End Grafikkartenduo dann aber lieber 550Watt!)

Bei mir läuft das alles in einem TT Soprano.
In andere Cases, mit 210'er Breite passt das, sofern sie keinen Mainboardschlitten haben, natürlich auch rein.
 
Mainboardschlitten?? Danke für deine tatkräftige Unterstützung Horst ja wie du richtig erkannt hast will ich mir einen Gamer-PC aufbauen! Kann also sein das weitere Fragen kommen ^^ ! :bigok: :fresse:(krass cooler Smile)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sind bei CPU die das Kühlungsmetall und der Lüfter immer mit dabei oder muss ich das extra kaufen?​
 
Hallo bei einer Wasserkühlung würde ich mich nicht auf einem Komplettpaket verlassen, bau dir lieber selbst was zusammen so schwer ist das nicht.
Wenn du was gutes willst musst aber schon mal 200.- investieren ist halt was kostspieliges aber es lohnt sich.
Kommt aber auch immer drauf an was du mit deinem Pc machen willst, nur wegen ein bissel benchen würde ich mir keine Wasserkühlung kaufen da gibts gute andere Alternativen die auch weniger Geld kosten.
;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?