GamerPC max. 950€ mit win7

New member
Hallo Comuntity,
ich bin im moment auf der Suche nach einem Gamer PC, der mit Win7 maximal 950€, sprich Hardware ca. 870€, kosten darf.
Ein i5 3570k wär schön drinn zu haben, weil ich etwa @4,0-4,2 GHrz übertakten will.
Das Gehäuse muss nicht irgendwie speziel gestalltet sein, ein Window wär aber schon schön.
Ich weis, ist nicht viel, aber ich wollte euch nicht so einschrenken ;)
Ich würde mich über antworten sehr freuen,
Grüße, euer Altaros
PS: Kann mir vielleicht jemand ein gutes Headset für unter 50€ empfehlen (nicht deshalb nur 950 anstatt 1000€ ;))
 
Muss es eine 'k'-CPU sein?
Den höheren CPU-Takt wirst Du im Alltagsgebrauch nicht unbedingt spüren.

Ohne freien CPU-Multiplikator wäre ein nettes mit großer SSD möglich:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 945 € inkl. Versand bei Mindfactory und VV-Computer.
Hochwertig, saustark und für ein System dieser Leistungsklasse relativ leise. ;)

Das Gehäuse gibts auch noch mit , da das aber nach den ersten zwei Wochen, also nachdem jeder einmal die neueste Errungenschaft bestaunen konnte, an Wichtigkeit verliert und der Rechner ja eh unterm Schreibtisch steht, habe ich es oben bewusst nicht empfohlen. Ich schau lieber auf den Bildschirm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde ssd´s eigentlich ziemlich unnötig, da sie (noch) zu teuer sind und die sekunden die man zum booten etc. von der hdd länger braucht stören mich nicht.
Den Mehrtakt des Ivy werde ich benötigen, weil ich neben den Spielen meist Fraps mit Audacity oder DXTory laufen hab, die ganz ordentlich Leistung ziehen. Sorry, hab ich vergessen mit darauf hinzuweisen. und bei 4x3.0 GHrz hab ich bedenken, das gerade bei physikalisch aufwendigeren Spielen dann Ruckler auftreten.
 
Ich persönlich finde ssd´s eigentlich ziemlich unnötig, da sie (noch) zu teuer sind und die sekunden die man zum booten etc. von der hdd länger braucht stören mich nicht.

Naja. In ein neues System würde ich schon mindestens eine SSD reinhauen. Eine "schnelle" HDD kostet auch an die 120€, je nach Speicherplatz, und da ist eine SSD besser investiertes Geld. Und wenn du erst mal im Genuss einer SSD bist, wirst du keine mehr missen wollen.

Den Mehrtakt des Ivy werde ich benötigen, weil ich neben den Spielen meist Fraps mit Audacity oder DXTory laufen hab, die ganz ordentlich Leistung ziehen. Sorry, hab ich vergessen mit darauf hinzuweisen. und bei 4x3.0 GHrz hab ich bedenken, das gerade bei physikalisch aufwendigeren Spielen dann Ruckler auftreten.

Nö. Du merkst keinen Unterschied zw. 4x3.4 Ghz oder 4x3.0 GHz.
Alleine schon die Grafikkarte haut hier einiges raus, da brauch es schon noch andere Spiele bis der Prozessor limitiert. Und Physik naja... Spiele die PhysX untersützen da wirst du auch mit einer Ivy-Bridge nicht besser klarkommen, weil dazu eine nVidia Karte nötig ist. Und Spiele mit "aufwendigeren" Physikberechnungen, damit kommt fast jede neuere CPU ohne Probleme mit klar.
 
Für 50€ mehr kannst du dir einen i5 2500k mitsamt Z77 Board und etwas stärkerem CPU Kühler ala Thermalright Macho holen, der zwar etwas weniger Leistung pro Takt hat, dafür aber besser übertaktbar und deutlich günstiger als der 3570k ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?