Habe oft einen Bluescreen

New member
Hallo.
Ich habe in letzter Zeit (ca. 3 Wochen) öfters mal einen Bluescreen.
Den ersten hatte ich als ich ein Video gucken wollte. Da kam erst ein seltsames Geräusch und anschließend der Bluescreen. Und das passierte sehr häufig. Als ich dann vor 2 Tagen wieder ein bisschen "Sims" spielen wollte, hatte ich den Bluescreen immer häufiger. Das spiel hing sich auf, dann wurde der Bildschirm schwarz, danach konnte man noch kurz das Spiel sehen bis der Bluescreen kam. (Manchmal ging das auch oft hin und her zwischen schwarzen Bildschirm und Spiel)

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Hitze liegen könnte. Denn mein Laptop wird selbst mit Lüfter beim Spielen sehr heiß.

Ich habe dann mal ein Foto von dem Bluescreen gemacht, doch ich kann das Foto nicht deuten. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke im voraus:)
 

Anhänge

  • DSCN0700_1.jpg
    DSCN0700_1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 334
Dankeschön. :)
Ich habe jetzt mal versucht die Treiber zu aktualisieren. Aber irgendwie hat nichts richtig geklappt.
Wenn ich beim Geräte-Manager bin und dann auf "Grafikkarte" gehe, dann kommen irgendwie 2 Sachen. Ist das normal?
Aufjedenfall habe ich bei beidem versucht die Treiber zu aktualisieren. Bei dem einen stand, dass der Treiber auf dem neusten Stand ist und bei dem anderen konnte ich den neusten Treiber irgendwie nicht runterladen. Da kam dann so eine Meldung: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"
Eigentlich habe ich darauf geachtet, dass ich das richtige Betriebssystem anklicke und das habe ich auch mehrmals gemacht, doch immer kam die Meldung.

Was habe ich falsch gemacht?
 
Habe jetzt beim Laptophersteller und beim Grafikkartenhersteller gesucht und habe auch das richtige (glaub ich) runtergeladen, aber leider ist immernoch dasselbe passiert :(
Da steht dann halt immer, dass der Treiber auf den neustem Stand ist...
Hättest du/ihr noch eine andere Idee?
 
Ich kenne diese "neuester Stand" -Meldung nur von Windows, und da ist sie meistens falsch.

Der richtige ATI-Treiber installiert ohne solche Meldungen. Da muss man etwas downloaden und im Download-Ordner anklicken.
 
Hi installiere mal das hier: amddriverdownloader geh auf google und installiere ihn


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier ist der link zum download
 
Zuletzt bearbeitet:
Du führst das programm aus und es überprüft die TreiberVersion wenn eine neue da ist zeigt das programm es dir an und du kannst installieren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn du die neuste Version hast erscheint ein Text " You have the latest Version on your System"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Programm jetzt mal ausgeführt, und dann kam am Schluss dieses Fenster. (siehe Anhang)

Ich kann bei dem Fenster halt trotzdem auf "Fertig stellen" drücken...:confused:
 

Anhänge

  • Screenshot - 06.05.jpg
    Screenshot - 06.05.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 294
was für eine s................................ sorry aber so langsam gehen mir die Ideen aus.Hast du es schonmal mit einer Systemwiederherstellung versucht? Wiederherstellungspunkt vor 5oder 6 Wochen suchen und das System auf diesen Zeitpunkt zurückzusetzen.Das wäre jetzt die noch einzige Option die ich sehe.
 
Müsste ich eigentlich noch haben, denn mein Pc wird erst in ein paar Tagen ein Jahr alt. Aber sehe gerade, dass die Garantie für einen Laptop meistens nur ein Jahr ist :/

Müsste ich denn meinen Laptop umtauschen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich habe jetzt nochmal bei dem HP-Support geguckt. Da habe ich auch was runtergeladen. Dann habe ich das halt ausgeführt und dann hat sich so ein Programm geöffnet, dass das installiert hat. Die Installation war wie es aussieht auch erfolgreich (siehe Anhang).
Müsste mein Treiber jetzt wieder aktuell sein? Oder muss ich noch irgendwas machen?


Wie lange mein Laptop nun Garantie hat, muss ich einfach nochmal nachgucken. Ich habe es nur gegooglet wielange Laptops normal Garantie haben, da ich sonst noch ewig rumsuchen müsste.
Ich werde einfach mal nachgucken :)
 

Anhänge

  • Screenshot - 07.05.jpg
    Screenshot - 07.05.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 295
ja du hast den neusten treiber drauf. Wenn jetzt keine BS mehr auftreten hast du es .PS erstelle aber bitte einen "Wiederherstellungspunkt" dann kannst du im Notfall das gesamte System darauf zurücksetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?