gtx570 sli grafikproblem

New member
Hallo,

ich habe gestern meine Wasserkühlung zwecks neuem Radiator umgebaut, habe in einem nochmal alles ausgebaut um die kabelstränge ordentlich zu verstecken.

Nun kriege ich bei eingeschaltenem SLI auf meinem primären Bildschirm (habe 2 bildschirme angeschlossen) grafikfehler. alle icons+Mauszeiger werden doppelt angezeigt (als würde man schielen).

Komisch ist jedoch das dies nicht der fall ist wenn ich den 2ten Bildschirm in Windows zum primären mache, in diesem fall läuft alles in ordnung.

Da obriges aber keine option für mich ist habe ich halt den 2 ten Bildschirm zu testzwecken abgeklemmt mit dem ergebnis das Monitor 1 alleine mit SLI im Desktop funktioniert. (Eingeschränkt jedenfalls da der Grafikfehler beim Zocken von BF3 wieder kommt)

Ich habe beide Karten schon einzeln getested ohne probleme, beide PCI-E slots funktionieren.

Mein System:

Board = MSI Big Bang Xpower 2
CPU = i7-3820 3,6Ghz
Graka = 2x ASUS GTX 570
Strom = Coolermaster SilentproM 1000W


PS: das System lief seit 2 monaten problemlos


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe gerade nochmals rumprobiert, bei Fifa12 treten besagte grafik fehler nicht auf.

Bei Risen 2, Skyrim und Battlefield 3 ists nach wie vor fehlerhaft.

Treiber ist übrigens der 296.10
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit dem neuen 301 Treiber und gib dann Rückmeldung! Ich hatte das Problem auch mal und dann lags am Bildschirm, musste nur auf den Auto Button klicken und es ging. Jedoch hab ich kein SLI und das Problem ist nun auch einfach wieder "verschwunden" ^^
 
Bist du dir sicher, dass beim Umbauen der Wasserkühlung keine Kühlflüssigkeit auf die Grafikarte(n) getropft ist?
 
Danke schonmal vorab.

Das drücken des "auto" knopfs ruft nur ne meldung "Automatische Einstellung : Nicht verfügbar" herbei, probiers jetzt mal mit dem beta treiber.

Flüssigkeit ist keine auf die Karten gelaufen/getropft


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hm, der 301.24 treiber hats auch nicht gebracht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


O man, es lag an der SLI brücke...

Habe einfach mal ne andere Brücke draufgesteckt und es lief :D

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott :D Hauptsache du hast dein Problem nun gelöst. Und hast direkt auch den aktuellsten Treiber zugleich^^
 
Manchmal sind es die kleinen Dinge an die man nicht denkt ;)

Aus dem Grund stand meine Endstufe ca. 10 Jahre im Keller weil man davon ausging das sie kaputt sei...
auf die idee mal die Kabel zwischen Vorverstärker und Endstufe zu prüfen ist nie einer gekommen ;)
Seit ich das erneuert habe hatte ich nie wieder Probleme ;)

in dem Sinne viel spaß beim Fröhlichen Zocken ^^

(achja das BigBang 2 hat keinen Floppy port oder??)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?