Gamer PC zusammenstellen

New member
Liebe PCMasters Community

Da ich zu meinem Geburtstag und Ostern zusammen einen PC bekomme, wollte ich fragen, ob die Community helfen kann einen geeigneten PC zusammen zu stellen. Der PC sollte Spiele wie Skyrim unterstützen, allerdings muss die Qualität nicht auf Highest sein. Zudem sollte der PC leise sein, falls dies möglich ist. Dies ist aber nicht so wichtig.

Hier eine Konfiguration, die ein Freund empfohlen hat:

Prozessor:
Mainboard:
RAM:
Gehäuse:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:

Einige Komponenten hat er mir allerdings nicht empfohlen, da die Zeit gefehlt hat. Deshalb habe ich RAM, Netzteil und Festplatte selbst gewählt. Ich habe keine Ahnung von Hardware, deshalb wollte ich hier fragen.
Die Preisklasse sollte bei etwa 900 bis 1000€ liegen.

Schonmal Danke im Vorraus..

iPat
 
Also für 900€ ist deutlich mehr raus zu holen:
Das 900€-System aus dem Beratungsthread könnte interessant für dich sein:
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD: - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:
Frontlüfter:
Käme bei Mindafctory auf knapp 900€ ohne Versand, den man nicht zu zahlen braucht, wenn man zwischen 00:00 und 06:00 bestellt.

Das System könnte man in deinem Sinne auch noch anpassen:
1. Prinzipiell würde für Skyrim und alle anderen aktuellen Games auch eine bequem reichen, um sie auf höchsten Einstellungen spielen zu können.
2. Man könnte auch auf eine andere CPU zurückgreifen, da der i5-2500k eigentlich nur für Leute interessant ist, die übertakten wollen, wenn du dies also nicht vorhast, könntest du ohne (spürbaren) Leistungsverlust auch auf einen / (Entscheidung vom Preis her fällen, der 2400 hat ein paar MHz mehr, aber davon merkst du letztlich nichts, folglich den 2400 nur kaufen, wenn er nicht merklich teurer (~5€) als der i5-2320 ist). Bei einem CPU-Wechsel könnte man auch gleich noch auf ein anderes zurückgreifen.