Gamer PC zusammenstellen

New member
Liebe PCMasters Community

Da ich zu meinem Geburtstag und Ostern zusammen einen PC bekomme, wollte ich fragen, ob die Community helfen kann einen geeigneten PC zusammen zu stellen. Der PC sollte Spiele wie Skyrim unterstützen, allerdings muss die Qualität nicht auf Highest sein. Zudem sollte der PC leise sein, falls dies möglich ist. Dies ist aber nicht so wichtig.

Hier eine Konfiguration, die ein Freund empfohlen hat:

Prozessor:
Mainboard:
RAM:
Gehäuse:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:

Einige Komponenten hat er mir allerdings nicht empfohlen, da die Zeit gefehlt hat. Deshalb habe ich RAM, Netzteil und Festplatte selbst gewählt. Ich habe keine Ahnung von Hardware, deshalb wollte ich hier fragen.
Die Preisklasse sollte bei etwa 900 bis 1000€ liegen.

Schonmal Danke im Vorraus..

iPat
 
Also für 900€ ist deutlich mehr raus zu holen:
Das 900€-System aus dem Beratungsthread könnte interessant für dich sein:
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD: - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:
Frontlüfter:
Käme bei Mindafctory auf knapp 900€ ohne Versand, den man nicht zu zahlen braucht, wenn man zwischen 00:00 und 06:00 bestellt.

Das System könnte man in deinem Sinne auch noch anpassen:
1. Prinzipiell würde für Skyrim und alle anderen aktuellen Games auch eine bequem reichen, um sie auf höchsten Einstellungen spielen zu können.
2. Man könnte auch auf eine andere CPU zurückgreifen, da der i5-2500k eigentlich nur für Leute interessant ist, die übertakten wollen, wenn du dies also nicht vorhast, könntest du ohne (spürbaren) Leistungsverlust auch auf einen / (Entscheidung vom Preis her fällen, der 2400 hat ein paar MHz mehr, aber davon merkst du letztlich nichts, folglich den 2400 nur kaufen, wenn er nicht merklich teurer (~5€) als der i5-2320 ist). Bei einem CPU-Wechsel könnte man auch gleich noch auf ein anderes zurückgreifen.
3. Als kleinen Luxus könnte man außerdem auch noch eine verbauen, auf der man OS und Programme mit viel Datenumsatz über die Festplatte installieren kann, diese laden dann deutlich schneller. In Games wirst du davon keinen Vorteil haben, aber z.B. der Bootvorgang würde erheblich verkürzt.

MfG
Arachnid
 
Ich sehe das ganz genauso wie Arachnid. Wenn du nicht übertakten willst kannst du ruhig zum 2400 oder 2320 greifen und dazu ein günstigeres H77 Board. Einen Leistungsunterschied zum 2500K wird man in Games nicht spüren.

Eine HD 6870 ist zwar vom P/L her sehr gut aber für ein 900 Euro System nicht angemessen. Hier wäre eine HD 7870 z.b. eine gute Wahl.

Netzteil brauchst du auch kein 600W, dass ist übertrieben. Ein gutes 450W reicht hier aus.


Das 900€-System aus dem Beratungsthread ist schon mal ganz gut. Man kann aber wie gesagt noch Geld sparen ohne dabei spürbar an Leistung zu verlieren. Statt dem 2500K den 2400 oder 2320 nehmen zusammen mit einem H77 Board und statt der 7950 eine 7870 oder wie Arachnid schon erwähnt hat würde auch eine 7850 reichen.
 
Ok schonmal danke für die Tipps. Eine Sache habe ich vergessen zu erwähnen.
Ich möchte mit dem Rechner auch Videos bearbeiten (Premiere Pro) und wahrscheinlich auch Lets Plays aufnehmen. Ich nehme mal an, dass selbst ein 2400 dafür reicht. Oder sehe ich dass falsch?
 
Zusammengefasst:
Wenn es nicht immer die allerhöchsten Einstellungen sein müssen reicht eine 7850 dicke, denn mit der sind die in den Allermeisten Spielen möglich, selbst bei Krachern wie Battlefield 3 sind hohe bis höchste locker drin. Natürlich ist nicht immer 4x MSAA (seeeehr gute und hardwarehungrige Kanteglättung) drinne (nämlich bei solchen Krachern im Multiplayer), meist lässt sich aber alles einfach an den Anschlag heben.
Die SSD ist schnell (genug, bei öffnung von Windows und Programmen ist kein wirklicher Unterschied vorhanden) und günstig, so wie die Festplatte. Der CPU-Kühler ist etwas überdimensioniert, dürfte dafür aber immer ruhig sein.
Leise Lüfter, Netzteil und hochwertiges Gehäuse runden alles ab, und dass zu einem Preis von guten 800€.


Das klingt jetzt irgendwie wie eine Werbeanzeige :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?