Der gerät

Member
Bonecrusher

Hallo PCMasters! :)

Da ich bereits viele eurer schönen und außergewöhnlichen Systeme bestaunen durfte, dachte ich mir, dass es langsam Zeit wird, mal selbst mein System zu präsentieren.

So fing alles an:

Als erstes wurde ein Cooler Master HAF 932, welches ich immernoch benutze, ein LG GH22 Laufwerk und eine WD Caviar Blue 500 GB gekauft.

In das 932 wurde ein ASUS M4A87TD-EVO verbaut, da mein altes Board M4N78-SE in die Knie ging.

Auf diesem saß zu dieser Zeit ein AMD Phenom II X4 955 BE, welcher von einem Cooler Master Hyper TX 3 gekühlt wurde und sich auch stabil auf 3,6 GHz übertakten ließ. Die Temperaturen waren dabei noch voll in Ordnung.



Als RAM diente ein 4 GB Kit von Corsair (2x2 GB), welches auf 1600 MHz getaktet war.



Es wurde außerdem eine Corsair F60 (für Windows 7) und eine WD Caviar Black 500 GB gekauft.

Als GPU diente eine Sapphire HD 5870, die für lange Zeit ausreichend Leistung bot.



Ein Corsair TX 750W sorgte für ausreichend Stromzufuhr und war auch sehr lange im System verbaut. Warum 750 Watt? ---> Später mehr.

Das Case wurde mir diversen Lüftern (3x CM Megaflow 200 RED und 2x CM Sickleflow 120 RED) augestattet und machte Dank einigen LED´s usw. eine tolle Figur:



Da mich dann der Übertaktungswahn dann doch voll erwischt hat, kam eine Corsair H50 ins System, um den 955 BE auch auf 3,8 oder 4 GHz kühl zu halten.



Alles wurde nochmals ordentlich verkabelt, da das Mainboard wegen der neuen Backplate sowieso mal raus musste...



Dieses Setup hielt relativ lange, bis ich dann in den Genuss von Crysis 1 kam, welches ja wirklich viel frisst.
Also musste eine neue CPU her (Phenom II X6 1090T), der RAM wurde auf 8 GB erweitert (4x2 GB) und das Mainboard wurde durch ein ASUS Crosshair IV Formula ersetzt.







Warum gleich ein Crosshair IV Formula? Weil ich massiv OCen wollte und vor hatte, eine zweite HD 5870 zu kaufen, was schließlich auch geschah:



Weil die beiden HD 5870er ziemlich viel Hitze wegen der beiden Axiallüfter abgaben, wurde der 1090T dann in Kombination mit der H50 zu heiß.
Somit musste ein neuer CPU-Kühler her, nämlich der Alpenföhn Brocken, welchen ich zuerst normal benutzte.



Da aber auch dieser bei 4 GHz zu wenig Kühlleistung bot, habe ich mir einen zweiten 120mm Lüfter von EKL besorgt.
Mit der Push/Pull-Konfiguration war der Brocken dann schon eine gute Kühlmaschine... :)

Das Case wurde mir wegen der einheitlich schwarzen Farbe zu langweilig und wurde an einigen stellen rot lackiert, was in Kombination mit den roten LED´s gut aussah. Außerdem musste ein FAN Controller her, um den Airflow bezüglich Lautstärke und Leistung optimal einstellen zu können. Ich traf die Entscheidung die Zalman ZM-MFC1 Plus zu kaufen.
Desweiteren wurde die F60 langsam zu klein für Windows 7 und all die Programme und die Crucial M4 128 GB SSD wanderte in mein System...:cool:





So! Zuerst dachte ich jetzt ist Schluss mit dem Upgraden! :bigok:
Aber meine Meinung hat sich schnell geändert:

BF3 erblickte das Licht der Welt und ich hatte nur 40-50 FPS auf Ultra...

DAS GIBTS DOCH NICHT!

Also musste eine dritte HD 5870 her, da ich dachte, dies würde reichen.
Doch das Corsair TX 750 ging bei einem TRI-CF Gespann dann doch in die Knie und wurde durch ein ENERMAX Revolution 1020 Watt NT ersetzt. (SUPER NT!)



Doch halt: Das Crosshair IV Formula hat ja nur 2 PCI x16 Steckplätze...
Dieses hat mein Bruder bekommen, der inzwischen auch in den PC-Gaming-Wahn verfallen ist.

Also hab ich mir ein Crosshair IV Extreme gekrallt welches 3 mal 16 Lanes unterstützt...:bigok:

Das sah dann so aus:





:cool:. NETT, oder? :D

Man könnte ja denken, dass ich etwas verrückt bin. Das ist durchaus richtig.

Die HD 7000er Serie wurde gelauncht!

Als treuer AMDler natürlich alle 3 HD 5870 auf Ebay für den Einkaufspreis wieder verkauft...:cool:

Eine HD 7970 musste her!







Eine wunderschöne Karte, welche viel Leistung bietet und sogar farblich voll dazu passt. :-D

3 mal dürft ihr raten was als nächstes ins System kam... :fresse:

Richtig! Eine zweite HD 7970, wieder von XFX.

Die beiden HD 7970 wurden auf 1100/1500 MHz übertaktet und die VCore der GPU´s jeweils auf 1,2 Volt angehoben.
Der 1090T rennt auf 4 GHz mit 1,4 Volt.
HT und NB-CPU-FQ laufen auf 2600 MHz.

Noch ein paar Kaltlicht-Kathoden und LED´s eingesetzt und schon war mein persönliches Traumsystem fertig!

Aktuelle HW:

AMD Phenom II X6 1090T @ 4 GHz @ 1,4V
AMD Radeon HD 7970 @ 1100/1500 MHz @ 1,2V @ CFX
ASUS Crosshair Extreme OC
8 GB Corsair XMS3 @ 1600 MHz @ 1,75V
Crucial M4 128 GB
WD Caviar Blue 500 GB
3 TB NAS
CM HAF 932 MOD
Zalman ZM-MFC1 Plus
LG GH22
ENERMAX Revolution 85+ 1020 Watt
EKL Brocken (Dual-Fan)
3x MEGAFLOW 200, 2x SICKLEFLOW 120, Scythe HDD Cooler, NZXT LED Strip, Revoltec Kaltlicht-Kathoden


Abschließend ein paar schöne Bilder vom aktuellen System:













Noch ein Video:



Ich hoffe, dass mein System euch genauso gut gefällt wie mir und es euch Spaß gemacht hat, diese Vorstellung zu lesen.

Bei Verbesserungsvorschlägen bitte melden! :)

DANKE. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine übersicht was dein aktuelles system ist wäre nicht schlecht, das sind ne ganze Menge informationen :D Aber scheint gut zu sein ...
 
Also ich würd mal sagen: Geiles Gerät :)
Ist zwar AMD/ATI (mag die nicht besonders) aber tdm richtig viel Power ;)
KM sieht auch gut aus( man kann nicht so viel sehn aber, dass was man sieht, ist sauber ;) )
Vll kannst du ja ,wennst Zeit hast, das Case von innen lackieren (lassen), sieht dann mit der Beleuchtung besser aus usw

EDIT: Und vll noch ein Paar mehr Bilder vom Aktuellen System ;)

Und wieder ein gleich Gesinter :D
 
Eine übersicht was dein aktuelles system ist wäre nicht schlecht, das sind ne ganze Menge informationen :D Aber scheint gut zu sein ...


Steht doch unten da! :) Gut finde ich ist es allemal! :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich würd mal sagen: Geiles Gerät :)
Ist zwar AMD/ATI (mag die nicht besonders) aber tdm richtig viel Power ;)
KM sieht auch gut aus( man kann nicht so viel sehn aber, dass was man sieht, ist sauber ;) )
Vll kannst du ja ,wennst Zeit hast, das Case von innen lackieren (lassen), sieht dann mit der Beleuchtung besser aus usw

EDIT: Und vll noch ein Paar mehr Bilder vom Aktuellen System ;)

Und wieder ein gleich Gesinter :D


Bilder kommen noch, lacken wenn mal Zeit und Lust ist.... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Gerät doch doch...Die EKL Lüfter scheinen aber Geschmackssache zu sein oder ? :D

Finde das weiß im Case Innenraum, gar nicht schlimm ;).

Btw. selbst lackieren kann auch schnell in die Hose gehen :S.

Btw. warum hattest du bloss 40-50 Fps mit zwei 5870 ? Ich hatte mit zwei 6950er zwischen 70 und 90 ? Auf Ultra mit 4xMSAA ?
 
Schickes Gerät doch doch...Die EKL Lüfter scheinen aber Geschmackssache zu sein oder ? :D

Finde das weiß im Case Innenraum, gar nicht schlimm ;).

Btw. selbst lackieren kann auch schnell in die Hose gehen :S.

Btw. warum hattest du bloss 40-50 Fps mit zwei 5870 ? Ich hatte mit zwei 6950er zwischen 70 und 90 ? Auf Ultra mit 4xMSAA ?

Die werden warscheinlich auch bald gegen ein paar rote Apollish von Enermax getauscht...:)

Ich denke, ich hatte bloß so wenig FPS, da beide HD 5870 nur 1 GB VRAM hatten...
 
Naja, nette Kraftmaschine haste da.
Allerdings find ich das CM nochn bissel grob verlegt - schade auch das die GPU Stromkabel so weit freiliegen.
 
Die werden warscheinlich auch bald gegen ein paar rote Apollish von Enermax getauscht...:)

Ich denke, ich hatte bloß so wenig FPS, da beide HD 5870 nur 1 GB VRAM hatten...

Hmm stimmt, war ja nur die 1GB Version :D.

Warum es aber dann gleich zwei 7970 für vermutlich fast 1000€ wurden, versteh ich nicht ganz :D.
 
Hmm stimmt, war ja nur die 1GB Version :D.

Warum es aber dann gleich zwei 7970 für vermutlich fast 1000€ wurden, versteh ich nicht ganz :D.


Naja 2 sind besser als eine und wenn man eh schon bestellt...:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Naja, nette Kraftmaschine haste da.
Allerdings find ich das CM nochn bissel grob verlegt - schade auch das die GPU Stromkabel so weit freiliegen.

Anders gings leider nicht, da die Kabel des Enermax NT´s ziemlich kurz ausfallen, was sehr schade ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?