Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sicherung fliegt raus

  1. #1
    Avatar von Filmer
    Filmer Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    355
    Danksagungen
    31

    Standard Sicherung fliegt raus


    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor ner Woche ungefähr eine zweite gtx460 gekauft, um sie im SLI laufen zu lassen. Das Problem ist jetzt, dass es schon das zweite Mal passiert ist, dass es die Sicherung beim Anschalten des Rechner raushaut.

    Netzteil ist ein Seasonic S12II-620. Ich denke daran sollte es nicht liegen. Einen Defekt der Komponenten schließe ich auch aus. Das war vor ein paar Jahren bei mir schonmal der Fall. Damals lags am Steckdosenverteiler. Das komische ist aber, dass es ja erst seit der zweiten Grafikkarte auftrat. Was ich mir auch noch gedacht habe, war dass es an unserem (sehr) alten Haus liegt. Die Stromversorgung ist hier eh nicht so der Hammer. Hab hier zwei Steckdosen nebeneinander.

    An der einen hängt ein 3-fach Verteiler dran mit einer Lampe, einer Uhr und meinem iPhone Ladegerät. An der anderen Steckdose hängt ein 8-fach Verteiler dran. Angeschlossen sind: PC (Netzteil), 4 externe Festplatten, 2 Monitore, Lautsprecher. Hat einer ne Ahnung, warum das plötzlich passiert? Das Netzteil ist doch gut genug?!

    Hier mein restliches System:

    i7 2600k @ 4,6ghz
    Scythe Mugen 3
    ASRock P67 Extreme 4
    Gigabyte GTX460 OC
    Gigabyte GTX460 OC
    620W Seasonic S12II-620 80+ Bronze
    16GB (4x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  2. #2
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Die Haushaltssicherung?

    Ja, die habe ich. Beim Einschalten des Netzteils fließt der höchste Strom dieser Einheit überhaupt.

    Abhilfe schafft ein Heißleiter oder eine Online-USV.

    Schalte einfach soviel wie möglich, das auf dieser Sicherung hängt aus. Schalte zum Beispiel die Monis erst eine halbe Sekunde nach dem Netzteil ein.

  3. #3
    Avatar von Filmer
    Filmer Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    355
    Danksagungen
    31

    Standard


    Danke für deine Antwort. Aber woran kann das denn liegen?
    Macht die zusätzliche Grafikkarte wirklich soo viel aus?

  4. #4
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Es liegt daran, dass Schaltnetzteile sich kapazitiv verhalten. Du könntest auch eine träge Sicherung einbauen lassen. Aber wahrscheinlich wird die Elektrofirma nur bei Generalsanierung Verantwortung übernehmen wollen.

  5. #5
    Avatar von Filmer
    Filmer Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    355
    Danksagungen
    31

    Standard

    Danke QuixX, ich hab jetzt mal zwei externe Platten ausgesteckt. Jetzt startet er das 5. Mal hintereinander wieder ohne Stromausfall
    Ich denke damit kann ich leben!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bei neuem Netzteil fliegt dauernd die Sicherung
    Von cchheeaattaa im Forum Netzteil
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 08:57
  2. sicherung fliegt raus...netzteil ok :(
    Von robderbob im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 20:48
  3. Neues NT und sicherung fliegt
    Von Manni84 im Forum Netzteil
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 19:46
  4. Sicherung fliegt raus!
    Von Pcfreak94 im Forum Netzteil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 20:50
  5. Neuer PC -> Sicherung fliegt raus
    Von Kuddel09 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:08

Stichworte