Sicherung fliegt raus

New member
Hallo zusammen,

ich hab mir vor ner Woche ungefähr eine zweite gtx460 gekauft, um sie im SLI laufen zu lassen. Das Problem ist jetzt, dass es schon das zweite Mal passiert ist, dass es die Sicherung beim Anschalten des Rechner raushaut.

Netzteil ist ein Seasonic S12II-620. Ich denke daran sollte es nicht liegen. Einen Defekt der Komponenten schließe ich auch aus. Das war vor ein paar Jahren bei mir schonmal der Fall. Damals lags am Steckdosenverteiler. Das komische ist aber, dass es ja erst seit der zweiten Grafikkarte auftrat. Was ich mir auch noch gedacht habe, war dass es an unserem (sehr) alten Haus liegt. Die Stromversorgung ist hier eh nicht so der Hammer. Hab hier zwei Steckdosen nebeneinander.

An der einen hängt ein 3-fach Verteiler dran mit einer Lampe, einer Uhr und meinem iPhone Ladegerät. An der anderen Steckdose hängt ein 8-fach Verteiler dran. Angeschlossen sind: PC (Netzteil), 4 externe Festplatten, 2 Monitore, Lautsprecher. Hat einer ne Ahnung, warum das plötzlich passiert? Das Netzteil ist doch gut genug?!

Hier mein restliches System:

i7 2600k @ 4,6ghz
Scythe Mugen 3
ASRock P67 Extreme 4
Gigabyte GTX460 OC
Gigabyte GTX460 OC
620W Seasonic S12II-620 80+ Bronze
16GB (4x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM


Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Die Haushaltssicherung?

Ja, die habe ich. Beim Einschalten des Netzteils fließt der höchste Strom dieser Einheit überhaupt.

Abhilfe schafft ein Heißleiter oder eine Online-USV.

Schalte einfach soviel wie möglich, das auf dieser Sicherung hängt aus. Schalte zum Beispiel die Monis erst eine halbe Sekunde nach dem Netzteil ein.
 
:D
Danke für deine Antwort. Aber woran kann das denn liegen?
Macht die zusätzliche Grafikkarte wirklich soo viel aus?
 
Es liegt daran, dass Schaltnetzteile sich kapazitiv verhalten. Du könntest auch eine träge Sicherung einbauen lassen. Aber wahrscheinlich wird die Elektrofirma nur bei Generalsanierung Verantwortung übernehmen wollen.
 
Danke QuixX, ich hab jetzt mal zwei externe Platten ausgesteckt. Jetzt startet er das 5. Mal hintereinander wieder ohne Stromausfall :)
Ich denke damit kann ich leben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?