Netzwerkdrucker einrichten

New member
Hallo zusammen,
folgende Hardware wird von mir genutzt: -Router: Speedport W920v
-Drucker: HP Photosmart D6160

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Zuhause ein kleines Netzwerk mit mehrern Rechnern, Laptops und Handys. Alle haben von mir eine feste IP bekommen. (DHCP aus).
Vorher wurden die IP automatisch vergeben und ich hatte den Drucker am USB Port des Routers angeschlossen. Da hatte ich auch keine Problem mit der Einrichtung. Wenn ich jetzt versuche den Drucker einzurichten wird dieser nicht mehr gefunden. Muss ich dem Drucker ebenfalls eine feste IP zuweisen? Wenn ja wie?

MfG Whiskas
 
Der Drucker hat die IP des Routers. Wenn Du \\router-ip bei Start/ausführen eingibst, müsste er angezeigt werden.
 
Das ist mir bewusst. Meine Router IP habe ich ja. Jedoch findet er den Drucker seit dem Umstellen auf feste IP´s und der Router IP nicht mehr. Trotzdem Danke
 
Wie? Er findet den Router mit seiner Druckerfreigabe nicht mehr?
Wie kommst Du dann ins Internet?
Start/ausführen: "\\router-ip"

Ist es so verständlich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
91

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?