GTX570 viel zu heiß

New member
Hallo leute

meine Grafikkarte wird beim zocken viel zu heiß habe heute erst meine PC neu zusammen gebaut und sie wird nach 5 min BF3 zocken 80° heiß und wird noch wärmer. Ich habe es mit Hwmonitor und Evga Precision gemessen.Weiß einer vllt woran das liegt?

mfg Antiforce
 
Temperaturen von 80° bis 100° sind bei den heutigen Grafikkarten normal. Habe gerade mal den Funmark-Burnin-Test auf meine neue 560Ti gelegt. Nach 2min war die Lüfterspannung bei 50% und die Lüfter drehten mit hörbaren 3000rpm. Die Temperatur stabilisierte sich bei 80°. Kontrolle der Werte mit GPU-Z. Wenn die Lüfter 100% Spannung bekommen und die Temperatur über 100° liegt, könnte etwas mit der Kühlung nicht stimmen.
 
moYn leute ich hab ma ein Update für euch. Also die graka wird nach 5 minuten ungefähr 90-95 ° hatte letzens und die daten nach dem ich das spiel geschlossen hatte Sorry.Wie ich das so gesehen habe ist das aber nicht normal bei der Graka weil sie in Test immer bei Last 70° hatte. Was ist da bloß mit meiner Graka soll ich sie vllt mal einschicken?oder erstmal zu einen Fachmann gehen und nachfragen?
 
hast du genügend luftzufuhr wia Case Lüfter ? ausreichendes NT ? hab 2x470 im SLI OC (800/1600/1900) und erreich auch meine 85-100°

PS: was du natürlich auch machen könntest wäre die Lüfter drehung auf 100% zu drehen. Da du die Gigabyte variante hast sollte das nicht zu laut werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob das zu laut würde ! Sogar viel zu laut !

Der Lüfter einer GTX570/580 schafft nämlich weit über 4000rpm wenn er muss, das wird ein Staubsauger !
Also: Irgendwas hat sich halt geändert seit deiner letzten Messung. Raumtemp. /andere Komponenten eingebaut /irgendwas höher getaktet /mehr Staub in den Lüftern ....irgendwas.

Versuch das mal rauszubekommen, aber denk dran: Der Sommer steht kurz bevor, dann wirds eh wärmer.
Eine GeForce kommt aber selbst mit 110C klar...;)
 
also geändert hat sich eig nicht hab erst gedacht das ich zu wenig power habe . Hab aber ein 600 Watt Netzteil dieses hier: ,Cpu:Intel i5 2500k , Asrock Z68 PRO3 GEN3 Z68 RGVSA,RAM: D3 8GB 1333-999 EnhCORSA SE ALT20 K2 GEI das sind so die komponenten.
ich weiß auch nicht ich werde mal morgen oder so zu einem Fachhandel hingehen und den einmal durchchecken lassen. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
 
Naja, normal ist es nicht.. aber wie schon gesagt unbedenklich..

also, wenn ich was neu kaufe dann hät ich lieber dass alles normal ist.
Erst recht wenns eine teure Grafikkarte ist.
Und wie die anderen schreiben der Sommer steht vor der Tür!

Also vom Caser her ist dieses eigentlich genügend gross.
Genügend Lüfter solltest du auch verbauen können
um einen schönen Airflow zu erreichen.

Hast du denn die Lüfter alle richtig rum verbaut?
Blasen die in die richtige Richtung?
Regel hier ist ja: vorne unten rein / hinten oben raus
Seitlich+oben dann eher auch raus, glaub ich (bin nicht sicher)

Kann es sein, dass das NT zuviel Strom rein pumpt?
Nur so ein spontaner Gedanke, weiss aber nicht ob das überhaupt
möglichg ist, bzw. ob die NTs das iwie begrenzen ...

Aber überprüfen solltest du das alles schon in meinen Augen ;)


ich hab auch die gtx570 (Phantom) verbaut.
ich schau nachher kurz nach wie heiss meine wird ..


grüsse
pibe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also hab grad MW3 auf FULL gespieltz
K.a. ob das jetzt so die referenz ist,
aber über 70Grad kamn ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?