Neuer Treiber zwingend erforderlich ?

New member
Hi !

Ich will die eine nV-Karte gegen eine andere nV-Karte austauschen.

Der derzeit installierte (aktuellste) Treiber von der nV-Seite ist laut deren Beschreibung exakt der selbe, den auch die neue Karte benötigen würde.

Muss ich dennoch eine Treiber-Neuinstallation durchfüren, oder einfach ausschalten alte raus / neue rein, hochfahren fertig ??? :hmm:
 
Also normalerweise funktioniert das, wenn du einfach die neue Karte einbaust.
Aber schaden würde auch eine Treiberneuinstallation nicht. Sicher ist sicher.
D.h. Treiber komplett deinstallieren, alte Karte raus, neue Karte rein und Treiber installieren.
 
Nur Karte tauschen hat bei mir nicht funktioniert. Habe aber auch eine 9600GSO raus und eine GTX560Ti rein. Die 560 wollte nur als Standard-VGA laufen. Habe einfach nur die setup.exe in der Tiefe des NVIDIA-Verzeichnis auf C: ausgeführt und den schon installierten Treiber nochmal draufgelegt. Da sind wohl einige Einstellungen geändert worden.
 
Also ich geb dann mal zu dem Thema ne Rückmeldung:

Ich hab gestern als der Wechsel meiner Pixelschubsen erfolgte nun einfach den "alten" GeForce-Treiber drauf gelassen, den Rechner 'runtergefahren und die Grafikkarten ausgetauscht.

Nach dem Hochfahren hatte ich plötzlich nur noch die "Sicherheits-Auflösung" von 640x480p,
(und 'ne Riesen-Uhr :D).
Nach kurzer Zeit jedoch erschien aus der Taskleiste eine Sprechblase, dass eine Treiberinstallation stattfand :wtf:, gefolgt von dem Hinweiß, dass das neue Gerät nun betriebsbereit sei, ich jedoch bitte einmal neu starten muß...

Habe ich gemacht und siehe da: Meine neue EVGA GTX580 (jaja, ich weiß IndianSpirit, was ich letztenz zum Thema High-End-Grafikkarten gesagt habe, dresch ruhig auf mich ein...:D) schaltete auf meine gewohnten 1920x1200p.

Als ich die ForceWare öffnete, war klar Treiber hat den Wechsel ordnungsgemäß erkannt, also funktioniert es tatsächlich: Tauscht man die eine GeForce gegen eine Andere, kann man sich die manuelle Treiber-Neuinstallation sparen ! :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?