Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fritz!Box Homeserver, Server?

  1. #1
    maechi Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    1.299
    Danksagungen
    41

    Standard Fritz!Box Homeserver, Server?


    Hallo,
    ich hab jetzt einen Fritz!Box Homeserver mit der Kennzeichnung 7330SL. Ist das jetzt ein richtiger Server auf dem ich meine Homepage hosten könnte?

    Oder ist das einfach eine neuere Fritz!Box die halt einfach so heißt?

    Kann man das ding dann sozusagen so ansteuern wie einen richtigen Server und das OS des "Servers" laden anstatt von windows?
    Also Windows Server 2003 oder Linux als OS!!

  2. #2
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Nein, soweit ich weiß bedeutet "Homeserver" mehr oder weniger nur, dass du einen USB-Stick als Speicher verwenden und darauf von überall aus zugreifen kannst. Oder das du einen Drucker per USB anschließen und im Netzwerk verfügbar machen kannst.

    Mehr aber auch nicht. Windows drauf installieren ist unmöglich, weil da mit hoher Wahrscheinlichkeit eine ARM-CPU drin steckt, und dafür gibts nun mal kein Windows. "Linux" läuft auf der Kiste ohnehin schon, aber natürlich stark angepasst vom AVM. Das bereitet aber die Grundlage für alternative Firmwares, wie zB Freetz.
    Geändert von pixelflat (04.05.2012 um 12:48 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [How To] Windows Home Server installieren und konfigurieren
    Von Johnny Bravo im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 23:33
  2. Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 17:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 11:40
  4. nas fritzbox server machen
    Von Pc-Typ im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 21:40
  5. windows 2003 server backup fragen
    Von xantos88 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 09:49

Stichworte