neue Grafikkarte - welche? Empfehlungen gesucht

New member
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, mit der man die gängigsten und kommenden Spiele spielen kann, das alles auf ultra sein soll ist mir nicht wichtig, ich geb mich auch mit den niedrigsten/mittleren Einstellungen zufrieden.

Momentan hab ich noch meine gute alte Nvidia Geforce 9400GT die mir seit 3 Jahren treue Dienste leistet. (mit der auch noch vieles geht aber es soll eine neue her)

Locker machen könnte ich um die 150€.

Welche könnt ihr mir empfehlen? Zur Zeit gespielte Spiele sind Rift, World of Warcraft, Skyrim, verschiedene Rennspiele wie Need for Speed World, Dirt und ab und zu Aion. Geschaut hab ich schon nach verschiedenen Modellen von Nvidia wie die 560/450/550ti etc, oder die Radeon 6870/7750/7770. Da es ja immer geteilte Meinungen und vorallem so viele Ausführungen und Marken gibt, bin ich da unsicher.

Mein System:
AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3300 MHz
Gigabyte 970A-D3
8GB Speicher
Corsair CX 500 NT

Liebe Grüße
Kasura
 
In dem Preisbereich führt kein Weg an der vorbei.
Mit dieser werden viele der genannten Games schon auf wirklich guten Einstellungen laufen...
 
Jo, auch mit der wirst du die aktuellen Games auf zumind. sehr hoch (wenn auch nicht immer Ultra) bewältigen.
Es ist halt die ewig leidige Frage nV oder ATI.

z.Zt. ist es kurz gesagt so: Kannst du die Kohle raushauen, ohne lang drüber nachdenken zu müssen, kannst du auch nVidia nehmen, musst du auf den Cent schauen greiff lieber zu ATI, di bieten für weniger das selbe, oder teilweise sogar etwas mehr Leistung fürs selbe Geld.
 
Also ich würde in dem Preisbereich lieber zu was gebrauchtem Greifen, da hast du auf jeden Fall länger was von! Für ~100€ bekommt man ne 5870, die ist auch nochmal n gutes Stück schneller als die 6870!
 
Hey. um kein neues thema zu eröffnen schreib ich hier einfach mal mit.
meine gute treue 8800gt hat nun den geist aufgegeben, obwohl ich mit ihr noch soweit zufrieden war.
Ich wollte eigentlich bei nvidia bleiben, ist ja auch eher eine glaubensfrage, ob nvidia oder ati
Mein System:
i5 2400 3,1 GH
8 GB DDR3
H77 Pro Asrock
Windows 7 64x
Übergangsweise im moment die gt520 drin, aber nur eine notlösung. bald soll diablo 3 angeschafft werden und sonst halt die klassischen spiele COD, BF etc.

Gabe ein Auge auf die gtx550 ti geworfen, die gibts ab ca 110€. lohnen sich die "paar" euro mehr für eine 560?
oder was ist mit dem schritt "zurück" auf eine 450?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmmmmmmmmmm.............jaaaaaa, würde ich schon so sagen.
Zwischen der 550Ti und einer 560er liegen ca. 19 Grafikkarten von der Leistung dazwischen...;)
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen, bei einer Grafikkarte bis max. 150€, kommt nur eine HD6870 in Frage. Von einer non ti Version der GTX560 würde ich abstand nemen, die ist wesentlich schwächer als eine 6870 die schon in etwa die Leistung einer wesentlich teureren GTX560ti hat.
habe ein Auge auf die gtx550 ti geworfen, die gibts ab ca 110€. lohnen sich die "paar" euro mehr für eine 560?
Hier kann ich nur @eraser4400 zitieren,
Zwischen der 550Ti und einer 560er liegen ca. 19 Grafikkarten von der Leistung dazwischen...
bevor ich zu der GTX550ti greifen, würde ich alles andere nemen wollen. Die 550er ist schon er als Office-Karte mit einen Hang zur Gamer-Karte zu bezeichnen.
Jeder der in der Preisklasse eine Grafikkarte sucht, wird auf jeden Fall er bei AMD fündig. Eine HD6870 würde ich da, wie @Phenom. schon sagte, auf jeden Fall den Vorzug geben. Die HD6870 ist schon fast mehr als ihr Geld wert.
 
ok, ich hab nun 180 maximal zur Verfügung, das sollte reichen für ne ordentliche Grafikkarte.

Gibt es denn da andere als die 6870/560?

Helft mir :D
 
Nein.
Das ist bereits das Optimum, sowohl auf ATIs, als auch auf nVs Seite.

Und es ist doch ok. Du erreichst mit beiden deine Vorgaben.
Also: Nur noch entscheiden ob rot oder grün und ab die Post !
 
Generell wirst du bei Grafikkarten bis 200€/300€ die zum Gamen taugen sollen, nur auf folgend Karten stoßen,

1- 6850 ab ca. 105€
2- GTX560 ab ca. 140€
3- 6870 ab ca. 140€
4- GTX560ti ab ca. 180€
5- 6950 1GB ab ca. 185€
6- 6950 2GB ab ca. 210€
7- GTX560ti 448 Cores ab ca. 240€
8- 7850 2GB ab ca. 210€
9- 6970 ab ca. 280€
10-GTX570 ab ca. 270€
11-7870 ab ca. 280€

In der Reihenfolge nach oben steigt auch die Leistung. Karten wie die 6850 und GTX560, sowie 6870 und GTX560ti bieten sich dabei ein Kopf an Kopf rennen, je nach Game kann mal die eine oder andere vorne liegen.
Noch geringer ist da da der Unterschied von der GTX560ti 448 Cores zur 7850, 6970 und GTX570. Diese Karten liegen ziemlich dicht oder auch gleich auf.

Wenn du max. 180€ zu Verfühgung hast und kein deut darüber gehen kannst, würde ich dir denoch die 6870 ans Herz legen. Der Leistungsunterschied einer GTX560ti ist einfach viel zu klein, als das es die 40-50€ Aufpreis rechtfertiegen würde, zumal du für 180€ auch nur die günstigste GTX560ti bekommst, die meisten Modelle liegen deutlich über 180€.
Willst du unbedingt was stärkeres wie die 6870 haben, versuche nen 10er mehr aufzutreiben und greife zu einer 6950.
Auch solltest du mal darüber nachdenken, was gebrauchtes zu erstehen.
Für 180€ gehen auch schon gebrauchte GTX480er übern Tisch, die von der Leistung bei einer GTX570 liegt. Allerdings sind das ware Monster in Sachen Stromverbrauch. Ein gutes NT wäre da unabdingbar und auch auf eine gewisse lautstärke sollte man sich dann einstellen.
 
ich hab die sapphire HD 7850 mit 2GB, da läuft bf3 auf ultra mit 50-60 fps. die kostet zwar zur Zeit 216 € aber ich würde lieber noch bissle sparen und dann die kaufen, die kann man auch gut übertakten :D
 
Ansich ist die Wahl voll ok, jedoch solltest du -wenn man schon zum eh teureren Hersteller greift- nicht auch noch unnütz teuren Anbietern, wie Alternate, das Geld in den Rachen werfen !

Hier gehts billiger auch beim Versand:

 
bei mir im PC Shop gibts die auch für 167€, bei alternate würde ich nicht bestellen, auch weils zu teuer ist :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?